Adobe vertieft mit mehr Services die Zusammenarbeit mit Microsoft
Quelle: Adobe

Adobe vertieft mit mehr Services die Zusammenarbeit mit Microsoft

Die strategische Partnerschaft von Adobe und Microsoft trägt neue Früchte. Adobe hat eine Reihe von Updates seiner integrierten Features in Windows-Produkten bekannt gegeben.
19. Juni 2018

     

Die strategische Partnerschaft zwischen den beiden Tech-Riesen Adobe und Microsoft wurde vor rund zwei Jahren verkündet. Die Partner gaben nun bekannt, dass Adobe neue Features lanciert, welche die Funktionalität von Microsoft-Produkten erweitern sollen. Dies berichtet "ZDNet".


Neu soll es beispielsweise möglich sein, aus Sharepoint, Onedrive und Office 365 mit PDFs zu interagieren oder diese zu erstellen. Ebenfalls auf dem Programm sollen Updates zu Adobe Sign und dessen Integration in Microsoft Dynamics sein. Sign ist seit dem letzten Jahr in Office 356 und Dynamics 356 als E-Signature-Lösung integriert. Auch die Adobe Scan App, mit der per Smartphone-Kamera Dokumente gescannt werden können, bekommt neue Features. So soll es bald möglich sein, Visitenkarten zu fotografieren, um diese damit automatisch dem Adressbuch hinzuzufügen. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Adobe und Microsoft setzen sich gemeinsam für papierloses Büro ein

8. September 2017 - Im Zuge einer erweiterten Partnerschaft werden Microsofts Lösung Teams und Adobes Lösung Sign miteinander verknüpft. Zudem sollen die beiden Services in den Lösungen der jeweils anderen Partei integriert werden.

Microsofts Fahrplan zum Flash-Ausstieg

28. Juli 2017 - Nachdem Adobe das Ende der Flash-Technologie angekündigt hat, teilt Microsoft jetzt mit, in welchen Etappen man den Support bei den beiden Browsern Edge und Internet Explorer einstellen wird.

Microsoft und Adobe integrieren Plattformen

28. September 2016 - Im Rahmen einer neuen, strategischen Partnerschaft bietet Adobe seine Marketing, Creative und Document Cloud künftig auf Microsoft Azure an. Die Redmondern haben ausserdem eine zweite Technical Preview von Azure Stack vorgestellt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER