Microsoft hat im Rahmen seiner Ignite-Konferenz diese Woche nicht nur
die generelle Verfügbarkeit von Windows Server 2016 und System Center 2016 im Oktober sowie
diverse neue Funktionen für das nächste Windows 10 Redstone Update präsentiert, sondern auch noch eine strategische Partnerschaft mit
Adobe verkündet.
Im Rahmen dieser neuen Partnerschaft macht Adobe
Microsoft Azure zu seiner bevorzugten Cloud-Plattform für die Marketing, Creative und Document Cloud und bietet die entsprechenden Lösung künftig auf Azure an. Microsoft empfiehlt im Gegenzug die Adobe Marketing Cloud als bevorzugte digitale Marketing-Lösung für Dynamics 365 Enterprise.
Kunden sollen von der Integration der Plattformen durch neue Möglichkeiten für datengetriebene Marketing- und Vertriebsaktivitäten profitieren. "Das Datenmodell beider Plattformen wird für Geschäftskunden ebenso offenstehen wie für Entwickler und Partner aus Drittfirmen, die auf dieser Basis eigene Anwendungen entwickeln können", verspricht
Microsoft in einer Medienmitteilung.
Apropos Azure: In Verbindung mit der Operations Management Suite bietet Microsoft ab sofort neue Möglichkeiten für das Monitoring von Microsoft Azure. Zudem haben die Redmonder auf der Ignite auch eine zweite Technical Preview von Azure Stack präsentiert, über den sich Azure-Technologien auch in firmeneigenen Rechenzentren verwenden lassen sollen.
(mv)