Adobe erweitert seine Cloud-Tools
Quelle: Adobe

Adobe erweitert seine Cloud-Tools

Die beiden Produkte Experience Cloud und Creative Cloud von Adobe sollen künftig enger miteinander verknüpft werden. Im Zuge dessen werden auch neue Tools veröffentlicht – darunter ein Analyse-Werkzeug, welches das Targeting erleichtert.
10. Mai 2017

     

Adobe hat vor kurzem die Lösungen seiner Marketing, Advertising und Analytics Cloud in der Adobe Experience Cloud zusammengeführt und damit ein Online-Marketing-Paket geschnürt. Im Rahmen des EMEA Summits in London kündigt das Unternehmen nun an, dieses Paket eng mit der Creative Cloud verknüpfen zu wollen. Zudem wird die Experience Cloud mit weiteren Tools aufgerüstet.

Eine der Neuerungen betrifft beispielsweise den Experience Manager aus der Marketing Cloud. Dieser erhält eine Bildverwaltung, die es erlaubt, Metadaten aus der Creative Cloud automatisch zu identifizieren und synchronisieren. Des weiteren wird Dreamweaver in das E-Mail-Marketing-Programm Campaign integriert, so dass die in Dreamweaver erstellten Inhalte automatisch synchronisiert werden können. Auf diese Weise sollen schneller personalisierte, kontextuelle E-Mails versandt werden können. Zudem können in Campaign künftig auch Inhalte aus der Creative-Cloud-Bibliothek genutzt werden.


Daneben hat Adobe angekündigt, dass Fluid Experiences künftig allgemein verfügbar und mit Target gekoppelt werden soll. Das dadurch entstehende Tools, das ab Juni in einer Beta-Version verfügbar sein wird, soll es den Verantwortlichen erlauben, ihre Inhalte in unterschiedlichen Massstäben zu testen und zu personalisieren. Ebenfalls neu ist der Virtual Analyst, der sich der AI-Plattform Sensei bedient. Das Tool soll dazu in der Lage sein, Zielgruppendaten über alle Clouds hinweg zu analysieren. So vermag es Hinweise auf Anomalien zu liefern oder aber Beitragsanalysen zu erstellen. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Adobe patcht Schwachstellen in Acrobat und Flash

12. April 2017 - In Acrobat und Flash klaffen derzeit Sicherheitslücken, die es Angreifern erlauben, Schadcode aus der Ferne auszuführen. Adobe stellt im Zuge eines Patchdays entsprechende Aktualisierungen bereit.

Adobe veröffentlicht kritische Sicherheitsupdates für Flash und Shockwave

15. März 2017 - Adobe schliesst mit dem aktuellen Sicherheitsupdate für Flash Player und Shockwave Player mehrere schwerwiegende Sicherheitslecks. Betroffen ist vor allem der Flash Player mit sieben kritischen Lücken.

Microsoft patcht ausserplanmässig Sicherheitslücken im Flash Player

22. Februar 2017 - Obwohl die Redmonder den Patch Day vom 15. Februar abgesagt haben, stellen sie nun 13 Sicherheits-Uupdates zur Verfügung. Diese betreffen den Adobe Flash Player.

Adobe verabschiedet die Creative Suite

1. Februar 2017 - Adobes Kreativsoftware ist als Bundle nur noch im Abomodell, der Creative Cloud, erhältlich. Einzelne Programme können nur noch in alten Versionen via Call Center bezogen werden.

Adobe kündigt Bildbearbeitung mittels Sprachsteuerung an

12. Januar 2017 - Künftig soll es möglich sein, in Adobe-Apps Fotos mittels Sprachbefehlen zu editieren. Vor allem auf Mobilgeräten könnte das praktisch sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER