Microsoft patcht ausserplanmässig Sicherheitslücken im Flash Player
Quelle: Microsoft

Microsoft patcht ausserplanmässig Sicherheitslücken im Flash Player

Obwohl die Redmonder den Patch Day vom 15. Februar abgesagt haben, stellen sie nun 13 Sicherheits-Uupdates zur Verfügung. Diese betreffen den Adobe Flash Player.
22. Februar 2017

     

Microsoft hat den Februar-Patch-Day zwar zunächst abgesagt. Nun veröffentlichen die Redmonder aber trotzdem ein Security-Bulletin für den Februar. Damit stopft Microsoft 13 Löcher, die das Unternehmen als kritisch einstuft. Die Sicherheits-Updates betreffen den Adobe Flash Player. Adobe selbst hat diese Updates bereits vor einer Woche bereitgestellt, wie "Zdnet" berichtet. Betroffen sind der Internet Explorer 10 sowie der Internet Explorer 11 und der Browser Edge, wo Flash-Player-Plugins integriert sind. Mehr Informationen zu den Patches gibt es auf der Microsoft-Webseite.


Der Patch Day hätte eigentlich am 15. Februar stattfinden sollen, wurde jedoch verschoben, da in letzter Minute Probleme in den Fixes aufgetaucht waren, die nicht mehr rechtzeitig behoben werden konnten (Swiss IT Magazine berichtete). Ursprünglich sollte der Patch Day komplett ausfallen und dann im März sozusagen nachgeholt werden. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Google zeigt Windows-Sicherheitslücke

21. Februar 2017 - Suchmaschinenriese Google hat Informationen zu einem Sicherheitsproblem in der Windows-Grafikbibliothek veröffentlicht. Unklar ist, ob das Problem mit den Februar-Patches hätte behoben werden können.

Microsoft verschiebt den Februar-Patch-Day

15. Februar 2017 - Microsoft hat den monatlichen Patch Day für den Februar abgesagt beziehungsweise verschoben. Grund dafür sind Probleme mit den Patches, die in letzter Minute erkannt und nicht rechtzeitig behoben werden konnten.

Microsoft startet mit vier Sicherheits-Updates ins neue Jahr

11. Januar 2017 - Der Januar-Patchday von Microsoft bringt vier Sicherheits-Updates, die Schwachstellen in Edge, Office, Adobe Flash Player und dem Security Authority Subsystem Service beheben sollen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER