Einige Dritthersteller-Apps für Twitter funktionieren nicht mehr
Quelle: Depositphotos

Einige Dritthersteller-Apps für Twitter funktionieren nicht mehr

Beliebte Twitter-Apps wie Tweetbot haben ihren Dienst eingestellt. Es ist nicht klar, ob Twitter die Apps gewollt aussperrt, weil sie nichts zum Werbeumsatz beitragen.
16. Januar 2023

     

Seit einigen Tagen funktionieren lässt sich Twitter mit gewissen Apps von Drittherstellern nicht mehr nutzen. Betroffen sind laut einem Bericht von "Neowin" unter anderem die Apps Tweetbot, Fenix und Twitterific. User können mit diesen Apps weder Tweets absenden noch Tweets von anderen Nutzern ansehen. Im Fall von Tweetbot hat der Zugriff zwischendurch wieder kurz funktioniert, danach ging aber erneut nichts mehr. Von Twitter habe man zu dem Problem noch nichts gehört, hat Tweetbot-Mitentwickler Paul Haddad laut dem Bericht verkündet.


Die Entwickler von Twitterific sagen, sie seien in Bezug auf die Situation ratlos. Und auch das Fenix-Team hat den Ausfall bestätigt und seine App gar aus dem Play Store entfernt, bis der Fehler behoben ist. Twitter selbst scheint das Ganze überhaupt nicht zu kümmern. Ein Beitrag von "9to5Google" mutmasst, die App-Sperren seien gewollt und Twitter wolle 3rd-Party-Apps den Garaus machen, da sie teils keine Werbung anzeigen und so nichts zu den Einnahmen von Twitter beitragen. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Mastodon zu kompliziert, um Twitter abzulösen?

9. Januar 2023 - Das soziale Netzwerk Mastodon schien sich zum Auffangbecken abgewanderter Twitter-Nutzer zu mausern. Nun aber zeigt sich, dass die Aktivität der Nutzer zurückgeht.

Elon Musk spart: Kein WC-Papier bei Twitter

4. Januar 2023 - Der Twitter-Sparwahn von Elon Musk nimmt absurde Züge an. Jetzt fällt für gewöhnlich Selbstverständliches wie die Reinigung der Büros oder die Ausstattung mit Klopapier weg

Twitter zeigt neu Zugriffszahlen auf Tweets und Börsenkurse

23. Dezember 2022 - Neue Funktionen bei Twitter: Unter anderem werden die Abrufzahlen einzelner Tweets öffentlich angezeigt, und über die Eingabe des Kurssymbols lassen sich Börsenkurse abrufen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER