cnt
Twitter zeigt neu Zugriffszahlen auf Tweets und Börsenkurse
Quelle: Twitter (@elonmusk)

Twitter zeigt neu Zugriffszahlen auf Tweets und Börsenkurse

Neue Funktionen bei Twitter: Unter anderem werden die Abrufzahlen einzelner Tweets öffentlich angezeigt, und über die Eingabe des Kurssymbols lassen sich Börsenkurse abrufen.
23. Dezember 2022

     

Zwei Neuerungen bei Twitter: Zum ersten lassen sich neu Börsenkurse über die Suche abrufen. Dazu muss man lediglich das Dollarzeichen, gefolgt vom Börsenkürzel des gewünschten Unternehmens eingeben – also beispielsweise $TSLA für den Kurs von Tesla. Daraufhin wird eine Bild mit der Kursentwicklung des gesuchten Unternehmens eingeblendet – allerdings ohne Zeitachse, was den Wert der Information relativiert. Immerhin wird der aktuelle Kurs und die aktuelle Veränderung ebendieses Kurses angezeigt.


Zum zweiten hat Twitter-Boll Elon Musk angekündigt, Zugriffszahlen einzelner Tweets anzuzeigen, so wie man das beispielsweise von Videos auf Youtube kennt. Damit wolle man unter Beweis stellen, wie lebendig Twitter ist – schliesslich würden 90 Prozent der Nutzer von Twitter ausschliesslich lesend konsumieren, ohne selbst zu twittern, Tweets zu beantworten oder zu liken. Bislang waren Zugriffszahlen nur für eigene Tweets zu sehen. Wie es seitens Twitter Support heisst, ist die Funktion zuerst auf iOS und Android verfügbar und wird in Kürze auch auf der Web-Version von Twitter ausgerollt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Musk will als Twitter-CEO abtreten, wenn jemand dumm genug ist, zu übernehmen

21. Dezember 2022 - Nachdem eine Mehrheit der befragten Twitter-User für einen Abgang von Elon Musk als CEO gestimmt haben, wartet er nun auf einen Kandidaten, der "foolish enough" ist, den Posten zu übernehmen.

Twitter verbietet Links zu rivalisierenden Plattformen

19. Dezember 2022 - Twitter verbietet es, Links zu anderen rivalisierenden Plattformen wie Facebook oder Instagram zu teilen. Ausserdem lässt Elon Musk mittels Umfrage darüber abstimmen, ob er seinen Posten als CEO räumen soll oder nicht.

Twitter sperrt Accounts von Journalisten

18. Dezember 2022 - Wohl wegen Berichten über die Sperrung des Accounts Elonjet hat Twitter nun auch die Konten verschiedener US-Journalisten gesperrt, darunter Vertreter namhafter Publikationen wie "New York Times", "Washington Post" und "CNN".


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER