Adobe passt die Strategie an und bringt Photoshop auf iPads
Quelle: Adobe

Adobe passt die Strategie an und bringt Photoshop auf iPads

Adobe soll im Rahmen eines Strategiewechsels die Bildbearbeitungs-Software Photoshop als Vollversion auf das iPad von Apple bringen. Der Release soll nächstes Jahr stattfinden.
16. Juli 2018

     

Wie "Bloomberg" mit Bezug auf interne Quellen berichtet, soll Adobe den Release der Bildbearbeitungs- und Grafiksoftware Photoshop auf dem iPad von Apple planen. Das Produkt soll dieses Jahr im Rahmen der MAX Conference vorgestellt werden. Auf dem Markt sein soll es dann 2019, wobei dieser Termin wohl mit Vorsicht zu geniessen ist, da, so "Bloomberg", Engineering-Probleme zu Verzögerungen führen könnten. Adobe hätte in einem Interview angegeben an Cross-Plattform-Produkten zu arbeiten, aber keine weiteren spezifischen Angaben gemacht.


Die Strategie, die Adobe damit vorantreiben will, ist die Förderung von Subscription-Diensten, durch die bessere Zugänglichkeit der Produkte, wie etwa auf dem iPad, soll dies erreicht werden. Mit der Portierung der vollumfänglichen Software auf eine mobile Plattform soll Apple auch dem oft geäusserten Wunsch vieler Benutzer nachkommen, auch unterwegs an deren kreativen Projekten arbeiten zu können. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Affinity Designer gibt es jetzt für das iPad

12. Juli 2018 - Die Vektorgrafik-Anwendung Affinity Designer ist jetzt für iPads zu haben. Illustratoren warten schon länger darauf, die Grafiksoftware auch auf dem Tablet nutzen zu können. Anders als Adobe bietet Serif die Anwendung als Einmalkauf an. Und wer schnell ist, bekommt jetzt noch Rabatt auf die App.

Project Rush: Adobe entwickelt All-in-One-App zur Videobearbeitung

20. Juni 2018 - Adobe arbeitet an einer All-in-One-App zur Videobearbeitung, die für alle Geräte genutzt werden kann.

Adobe XD neu als Gratis-Version erhältlich

18. Mai 2018 - Mit Adobe XD ist ab sofort eine kostenlose Version des Design-Werkzeugs erhältlich, das für die Erstellung von Benutzeroberflächen für Desktop-, Mobile- oder Web-Anwendungen konzipiert wurde.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER