cnt
Adobe XD neu als Gratis-Version erhältlich
Quelle: Adobe

Adobe XD neu als Gratis-Version erhältlich

Mit Adobe XD ist ab sofort eine kostenlose Version des Design-Werkzeugs erhältlich, das für die Erstellung von Benutzeroberflächen für Desktop-, Mobile- oder Web-Anwendungen konzipiert wurde.
18. Mai 2018

     

Grafikspezialist Adobe hat eine kostenlose Variante des Design-Werkzeugs Adobe XD veröffentlicht. Die Anwendung dient der Erstellung von grafischen Benutzeroberflächen für Desktop-, Mobile- oder Web-Anwendungen. Wie der Konzern in einem Blog-Beitrag mitteilt, umfasst der neue Starter Plan XD-Versionen für Windows wie auch für die Mac-Plattform inklusive Mobile-Apps für Android und iOS, die zu Preview-Zwecken dienen.

XD erlaubt den Import von Photoshop-. Sketch- oder Illustrator-Dateien und integriert auch mit Apps von Drittanbietern wie Dropbox, Zeplin oder Avocode. Das Tool bietet jede Menge Design-Werkzeuge für Typographie, Maskierung oder Positionierung. Weitere Features betreffen Layer-Unterstützung oder einen Schnellzugriff auf wiederholt genutzte Elemente, die sich als Symbole ablegen lassen. In der Gratis-Ausführung lässt sich jeweils ein Prototyp sowie eine Design-Spezifikation teilen. Wer hier mehr benötigt, wird auf die kostenpflichtige Version verwiesen.


Adobe XD steht per sofort zum Download auf der Hersteller-Site zur Verfügung. Vorausgesetzt wird allerdings eine kostenlose Registrierung. (rd)



Weitere Artikel zum Thema

Adobe fordert aufgrund von Sicherheitslücken zum Update auf

15. Mai 2018 - Adobe hat über mehrere schwerwiegende Lücken in den Programmen Acrobat und Acrobat Reader informiert und fordert Nutzer und Administratoren zu einem baldigen Update auf.

Photoshop kann dank AI Objekte selbst maskieren

29. November 2017 - Adobe kündigt an, dass Photoshop künftig mit Hilfe von künstlicher Intelligenz das Maskieren von Objekten automatisch erledigen kann.

Adobe aktualisiert Photoshop Lightroom CC

19. Oktober 2017 - Adobe ermöglicht mit der neuen Version von Lightroom CC eine geräteübergreifende Bildbearbeitung auf Desktops, Smartphones, Tablets und im Web. Das Update ist neu ausschliesslich Cloud-basiert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER