cnt
Photoshop kann dank AI Objekte selbst maskieren
Quelle: Youtube

Photoshop kann dank AI Objekte selbst maskieren

Adobe kündigt an, dass Photoshop künftig mit Hilfe von künstlicher Intelligenz das Maskieren von Objekten automatisch erledigen kann.
29. November 2017

     

Eine der aufwändigeren Aufgaben in der Bildbearbeitung mit Photoshop ist das Maskieren von Objekten und insbesondere von Personen. Schon bald aber soll diese eher mühsame Aufgabe nicht mehr händisch erledigt werden müssen. Adobe hat nämlich ein neues Feature namens Select Subject für Photoshop CC angekündigt, das mit Hilfe von künstlicher Intelligenz Subjekte in einem Bild identifizieren und auswählen kann. Dabei kommt Adobes hauseigene AI-Plattform Sensei zum Einsatz, wie "Engadget" weiss, und dank Sensei sollen auch komplexe Details um ein Objekt kein Problem darstellen.


Vorgestellt wurde die Funktion mittels (untenstehendem) Video und soll mit einem der künftigen neuen Photoshop-Builds verfügbar werden. Einen Zeitrahmen für den Release der Funktion beziehungsweise des besagten Builds hat Adobe nicht gegeben. (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Adobe aktualisiert Photoshop Lightroom CC

19. Oktober 2017 - Adobe ermöglicht mit der neuen Version von Lightroom CC eine geräteübergreifende Bildbearbeitung auf Desktops, Smartphones, Tablets und im Web. Das Update ist neu ausschliesslich Cloud-basiert.

Die 10 beliebtesten Gratis-Tools für Grafik und Design

11. November 2016 - Es muss nicht immer Photoshop sein! Wir präsentieren jene zehn Tools für die Bildbearbeitung und Bildverwaltung, die in den letzten Wochen am meisten aus unserer Freeware-Library heruntergeladen wurden.

Photoshop Fix: Retuschieren von unterwegs

6. Oktober 2015 - Mit der neuen Adobe-Mobile-App Photoshop Fix können Nutzer auch von unterwegs Photoshop-Funktionen für die Bildretusche verwenden. Gleichzeitig hat Adobe auf der Max 2015 weitere Aktualisierungen für die Creative Cloud verkündet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER