cnt
Snapchat lanciert Snap Kit für Entwickler
Quelle: Snapchat

Snapchat lanciert Snap Kit für Entwickler

Mit einem Entwickler Kit will Social-Media-Anbieter Snapchat die Integration der eigenen Funktionalitäten auf Apps und Plattformen von Dritten zur Verfügung stellen.
17. Juni 2018

     

Die Foto-Sharing- und Chat-Plattform Snapchat öffnet sich für Entwickler und bietet mit einem Entwickler-Kit namens Snap Kit die Möglichkeit, Snapchat-Funktionen in ihre Apps zu integrieren. Das Snap Kit besteht aktuell aus vier Tools: Das Bitmoji Kit bietet Entwicklern die Möglichkeit, die Stickers von Snapchat in anderen Anwendungen zu verwenden. Die Funktionalität soll sich bereits in der Dating-App Tinder nutzen lassen. Ein Login Kit bietet weiter die Möglichkeit, die Snapchat-Authentifizierung inklusive Bitmoji-Avatare in Drittanwendungen einzusetzen, wobei die Macher betonen, dass dabei kein Activity-Tracking erfolge. Weiter lassen mit einem Story Kit Snapchat-Stories auf Apps und Plattformen einbinden und über eine Suchfunktion ausfindig machen. Und schliesslich erlaubt es ein Creative Kit, Sticker, Filter oder Links in die Snapchat-Kamera zu integrieren.


Snaptchat will dabei Wert auf Privatsphäre und den Datenschutz legen. Das Unternehmen betont, man werde jede App vor der Integration mit Snap Kit überprüfen und den Anwendern nur Benutzernamen sowie den Bitmoji Avataur zur Verfügung stellen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Blackberry verklagt Snapchat wegen Patentverletzung

5. April 2018 - Nach Facebook ist jetzt Snapchat dran. Blackberry geht nun wegen sechs angeblicher Patentverletzungen gegen das soziale Netzwerk vor. Unter anderem geht es um die Erhebung von Ortungsinformationen und die Uhrzeitenanzeige in Chats.

Snapchat-App soll umgebaut werden

8. November 2017 - Die Geschäfte bei Snapchat laufen mehr schlecht als recht, die jüngsten Zahlen geben Anlass zur Sorge. Nun will das Unternehmen einschneidende Anpassungen vornehmen – und zwar in erster Linie an seiner App.

Snapchat erhält drei neue Funktionen

6. Juli 2017 - Nutzer von Snapchat können neu Filter über Gesprochenes legen, um ihre Stimme zu verändern. Auch gibt es neu die Möglichkeit, Links in die Snaps einzubauen und Personen beziehungsweise Objekte vor einen anderen Hintergrund zu setzen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER