Samsung präsentiert digitales Flipchart
Quelle: Samsung

Samsung präsentiert digitales Flipchart

Samsung will mit dem Samsung Flip analoge Flipcharts ablösen. Das digitale und interaktive Gerät ist in der Schweiz ab sofort und zu einem Preis von 3690 Franken erhältlich.
22. Januar 2018

     

Samsung bringt das an der CES angekündigte digitale Flipchart Samsung Flip per sofort auch in die Schweiz. Das interaktive Gerät eignet sich als Ersatz von analogen Flipcharts im Büro. Zum Schreiben wird dabei nicht einmal ein Stift benötigt, denn Samsung verspricht, dass darauf mit nahezu jedem Gegenstand – vom Zahnstocher bis hin zum Essstäbchen oder Fingernagel – geschrieben werden kann.

Das Display des Flip stellt dabei bis zu 20 Seiten pro digitaler Papierrolle zur Verfügung, wovon mehrere auf dem Gerät abgespeichert oder auf einem USB-Stick mitgenommen werden können. Als Zubehör bietet Samsung zudem einen Ständer, wodurch das Gerät auch im Querformat verwendet werden kann und sich somit auch schlicht als Monitor verwenden lässt. Flip bietet zudem verschiedene Anschlussmöglichkeiten wie WLAN und USB sowie eine integrierte Screen-Sharing-Funktion an, durch welche Inhalte einfach vom PC, Smartphone oder Tablet gespiegelt werden können.


Das digitale Flipchart speichert Inhalte zudem direkt im Gerät und kann diese auf Wunsch mittels PIN absichern. Besprechungsteilnehmer können diese bei Bedarf über einen USB-Stick herunterladen oder per Mail teilen. Das Samsung Flip mit der Energieeffizienzklasse A ist ab sofort in der Schweiz für 3690 Franken verfügbar. Das dazugehörende Standbein ist für 1290 Franken erhältlich. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

CES: Samsung stellt erstes Curved QLED-Display mit Thunderbolt 3 vor

4. Januar 2018 - Mit dem CJ791 schickt Samsung auf der CES einen Monitor ins Rennen, der nebst 34 Zoll Diagonale, 3440x1440 Pixeln Auflösung und einem gekrümmten Panel auch eine Auflademöglichkeit für Notebooks bietet. Möglich wird dies durch Thunderbolt 3.

IFA: Samsung zeigt drei USB-C-Monitore

28. August 2017 - Samsung hat im Vorfeld der IFA drei neue Monitore vorgestellt, die mittels USB-C an den Rechner gehängt werden können. Dabei kann man auch mehrere Displays in Serie schalten.

Starter-Kit für Digital Signage von Littlebit

17. Juli 2017 - Littlebit Technology hat ein Starter-Kit für Digital Signage für das Gewerbe und Kleinunternehmen lanciert, das eine Einzelschirm-Lösung mit einem 49-Zoll-Smart-Screen mit integriertem Player und die dazu passende Software bietet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER