Facebook wollte Snap-Konkurrenten kaufen und testet neue Features
Quelle: Facebook

Facebook wollte Snap-Konkurrenten kaufen und testet neue Features

Der Konkurrenzkampf zwischen Facebook und Snap geht weiter: Nach dem gescheiterten Übernahmeversuch von Snap wollte Facebook nun den Mitbewerber Snow akquirieren. Ausserdem testet das soziale Netzwerk Snap-ähnliche Features in der eigenen Applikation.
31. Oktober 2016

     

Facebook testet angeblich neue Features, welche stark an jene von Konkurrent Snap (ehemals Snapchat) erinnern sollen. Eine dieser neuen Funktionen ist einem Bericht von "cnet.com" zufolge, ein neues Filter-Feature. Dieses erlaubt es, wie bei Snap Lenses Bilder über das eigene Selfie zu legen. Zudem sollen dank der Funktion Direct künftig Bilder und Fotos nur mit einer spezifischen Gruppe von Freunden geteilt werden können. Werden diese Inhalte nicht mehr kommentiert, verschwinden sie automatisch. Auch können die Inhalte nur noch 24 Stunden nach dem ersten Öffnen noch einmal wiedergegeben werden.


Neben den Bemühungen den eigenen Dienst mit Snapchat-ähnlichen Funktionen auszustatten, wollte Facebook nach dem gescheiterten Versuch Snapchat zu akquirieren nun gemäss "Techcrunch.com" das Start-up Snow aufkaufen. Dabei handelt es sich um einen Snapchat-ähnlichen Dienst von Naver. Da Naver überzeugt gewesen sei, dass Snow auch ohne Facebook zu einem Erfolg werden würde, habe das Unternehmen das Angebot aber abgelehnt. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Whatsapp bietet neue Kamerafunktionen

4. Oktober 2016 - Ganz nach dem Vorbild von Snapchat lassen sich nun auch bei Whatsapp Fotos und Videos mit Emojis sowie eigenen Zeichnungen und Texten versehen. Zum Start gibt es diese und weitere neue Kamerafunktionen aber erst für Android-Nutzer.

Facebook wird zum Flohmarkt und zur Konkurrenz für Ebay und Co.

4. Oktober 2016 - Schweizer Nutzer müssen zwar noch warten, doch in den USA und weiteren englischsprachigen Ländern startet Facebook aktuell einen neuen Dienst namens Marketplace zum Verkaufen und Kaufen von Waren.

Facebook lanciert Snapchat-Konkurrenten Lifestage

23. August 2016 - Die Zielgruppe für Facebooks neue Video-App Lifestage ist unter 22 Jahre alt und geht noch zur Schule.

Instagram Stories löscht Bilder nach 24 Stunden

3. August 2016 - Mit dem neuen Feature "Stories" tritt die Foto-App Instagram in direkte Konkurrenz zu Snapchat und löscht ausgewählte Bilder nach 24 Stunden automatisch wieder.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER