Whatsapp bietet neue Kamerafunktionen
Quelle: Whatsapp

Whatsapp bietet neue Kamerafunktionen

Ganz nach dem Vorbild von Snapchat lassen sich nun auch bei Whatsapp Fotos und Videos mit Emojis sowie eigenen Zeichnungen und Texten versehen. Zum Start gibt es diese und weitere neue Kamerafunktionen aber erst für Android-Nutzer.
4. Oktober 2016

     

Whatsapp macht auf Snapchat. Der beliebte Messaging-Dienst ermöglicht es seinen Nutzern neu ebenfalls Fotos und Videos vor dem Versand zu bearbeiten und zu verbessern beziehungsweise darauf zu schreiben und zu malen, sowie Emojis hinzuzufügen (siehe Bild). Die neuen Bearbeitungswerkzeuge werden laut Whatsapp automatisch angezeigt, wenn man ein neues Foto oder Video aufnimmt oder eines teilen will, das bereits gespeichert ist.

Weiter teilt Whatsapp mit, dass die integrierte Kamera nun den Frontkamera-Blitz unterstützt und bei schwacher Beleuchtung sowie in der Nacht sich auch der Bildschirm erhellt, um die Bildqualität zu verbessern. Ausserdem gibt es eine neue Zoom-Funktion für Videoaufnahmen (einfach mit dem Finger hoch und runter wischen) sowie eine neue Möglichkeit, um schneller zwischen Front- und Hauptkamera zu wechseln. Dazu genügt ab sofort ein Doppeltippen auf den Bildschirm.


Noch stehen die neuen Kamerafunktionen erst für Android-Nutzer zur Verfügung, bald sollen sie aber auch auf iPhones verfügbar werden. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

EU prüft Facebook-Whatsapp-Deal erneut

6. September 2016 - Aufgrund der AGB-Änderungen von Whatsapp sieht sich die EU-Kommission gezwungen den Facebook-Whatsapp-Deal erneut zu prüfen.

Whatsapp neu mit Weiterleitung an viele User

14. August 2016 - Die Whatsapp-Macher haben eine neue Beta-Version der Messaging-App vorgestellt, die beim Weiterleiten und Teilen jetzt auch die Auswahl mehrerer Empfänger erlaubt.

Whatsapp bekommt einen Anrufbeantworter

9. August 2016 - Mit der neuesten Version für iOS und Android wird Whatsapp um einen Anrufbeantworter erweitert. Nutzer können eine Sprachnachricht hinterlassen, falls der Anruf nicht beantwortet wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER