Facebook lanciert Snapchat-Konkurrenten Lifestage
Quelle: App Store

Facebook lanciert Snapchat-Konkurrenten Lifestage

Die Zielgruppe für Facebooks neue Video-App Lifestage ist unter 22 Jahre alt und geht noch zur Schule.
23. August 2016

     

Facebook hat eine neue App lanciert, die für Schüler gedacht ist und Snapchat konkurrenzieren soll. Mit der App können Nutzer kurze Videoclips drehen und diese mit Schulkameraden teilen. Aktuell gibt es diese App namens Lifestage nur fürs iPhone und nur in den USA. Ob und wann die App auch in der Schweiz zu haben sein wird, ist noch nicht bekannt.

Nutzer dürfen bis 21 Jahre alt sein, ältere Personen können die App nicht vollständig nutzen. Melden sich mehr als 20 Schüler einer Schule an, wird die Schule als solche erkannt und Mitschüler können die Profile untereinander anschauen. In diesen Profilen können Schüler etwa Videos dazu hinterlegen, was sie mögen und was nicht. Nicht möglich ist, zu beschränken, wer das eigene Profil und die hinterlegten Videos sehen kann.


"Wir können nicht garantieren, dass Menschen, die behaupten, auf eine bestimmten Schule zu gehen, auch wirklich auf diese Schule gehen", schreibt Facebook im Beschreibungstext im App Store. "Alle Videos, die du hochlädst, sind komplett öffentlicher Content." (aks)


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