cnt
Neues Kleid für Google Maps
Quelle: Google

Neues Kleid für Google Maps

Kosmetik für Google Maps: Ab sofort kommt der Kartendienst des Suchmaschinenriesen mit leichten optischen Anpassungen daher, welche die Nutzerfreundlichkeit steigern sollen.
27. Juli 2016

     

Der Suchmaschinenriese Google verschönert seinen Kartendienst. Nachdem Google Maps bereits mit einem WLAN-Modus ausgestattet wurde (Swiss IT Magazine berichtete), werden jetzt die Karten optisch aufgewertet. Ziel der Überarbeitung sei eine angenehmere Navigation sowie eine bessere Übersicht, schreibt Google in einem Blogbeitrag. Dazu hat man die optischen Strassenumrandungen entfernt, leichte Farbanpassungen vorgenommen und die Schriftarten überarbeitet. Zudem wurden besondere Plätze orange eingefärbt. Die orange Einfärbung kann sich mit der Zeit ändern oder verschieben, schreibt Google. Die Auswahl der Plätze geschieht auf der Basis von Algorithmen, die gelegentlich durch die redaktionelle Bearbeitung eines internen Teams ergänzt wird.


Der neue Look wurde für die iOS- und Android-App sowie die Desktop-Version umgesetzt und ist ab sofort verfügbar. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Google verbessert Flug- und Hotelsuche und arbeitet offenbar an einer Familienfreigabe

13. Juli 2016 - Mit der Google Play Family Library soll es künftig auch bei Google eine Familienfreigabe geben. Zudem bohrt der Suchmaschinenriese die Flug- und Hotelsuche auf.

Google setzt auf Sprachdienst

19. Mai 2016 - Mit Google Assistant hat der Suchmaschinenriese eine Spracherkennungstechnologie vorgestellt, die Privatpersonen bei alltäglichen Fragen zur Seite stehen soll. Zudem wurde mit Google Home das passende Gadget für zuhause gleich auch präsentiert.

Google Translate zum Jubiläum mit neuen Funktionen

12. Mai 2016 - Der Übersetzungsdienst von Google feiert sein zehnjähriges Bestehen mit einigen Neuerungen. Zudem hat der Suchmaschinenriese angekündigt, Werbung für Kredite mit horrenden Zinsen zu verbieten.

Kommentare
Neuerdings erscheint beim Aufrufen eines Artikels (wie den über Google-Maps Neuerungen) der Bildschirm zweigeteilt. Auf der Rechten Seite wird übergrosse Werbung eingeblendet (z.B. jetzt Helsana). Diese Werbung verdeckt ca. 1/3 des IT-Magazin-Artikel und lässt sich nirgends abschalten. Einzig ein Icon für die Abschaltung des Tones ist zu erkennen. Das ist unangebracht und nervig ! Ich verwende Win 7 und Firefox.
Mittwoch, 27. Juli 2016, Christian Ramseyer



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER