cnt
Google verbessert Flug- und Hotelsuche und arbeitet offenbar an einer Familienfreigabe
Quelle: Google

Google verbessert Flug- und Hotelsuche und arbeitet offenbar an einer Familienfreigabe

Mit der Google Play Family Library soll es künftig auch bei Google eine Familienfreigabe geben. Zudem bohrt der Suchmaschinenriese die Flug- und Hotelsuche auf.
13. Juli 2016

     

Pünktlich auf die Sommerferien hat Google neue Funktionen für seine Flug- und Hotelsuche angekündigt, die alle in den nächsten Wochen ausgerollt werden. So soll das Beobachten von Flugpreisen in Google Flights einfacher werden. Statt wie bisher selber immer wieder die Preise zu checken kann man sich nun auch automatisch über Veränderungen informieren lassen (siehe Bild). Weiter gibt es bei Suchen nach einem Hotel neu Tipps, zum Beispiel wann man wie viel sparen könnte, sowie ein neues "Deal" Label für die Kennzeichnung von speziell tiefen Preisen.


Google arbeitet offenbar ausserdem auch an einem neuen Dienst der es möglich machen soll ein einzelnes Google-Play-Konto mit bis zu sechs Personen zu teilen. Gemäss einem Bericht von "Cnet" wird das ganze Google Play Family Library heissen und jeder, der Teil dieser Gruppe ist, soll auf alle heruntergeladenen Apps, Videos, Bücher und mehr des Account-Besitzers zugreifen können. Verfügbar werden soll das neue Angebot noch diesen Monat in verschiedenen Ländern weltweit und erst noch gratis sein. Bisher gab es nur den kostenpflichtigen Google Play Music Family Plan. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Google patcht über 100 Android-Lecks

10. Juli 2016 - Im Rahmen der Juli-Patch-Runde hat Google ein äusserst umfangreiches Aktualisierungspaket für das Android-Betriebssystem veröffentlicht. Insgesamt werden damit gut 100 Schwachstellen ausgemerzt.

Google arbeitet an Android-Smartwatches

10. Juli 2016 - Unbestätigten Meldungen zufolge wird bei Google an zwei Smartwatches gearbeitet. Beide sollen den Nexus-Brand tragen und auf Android Wear aufsetzen.

Google-Maps-App für Android neu mit mehreren Zwischenstationen

1. Juli 2016 - Mit der jüngsten Android-Version der Google-Maps-App werden bei der Routenplanung nun auch mehrere Zwischenstops unterstützt. Das neue Feature wird allerdings Server-seitig ausgeliefert, was einige Tage in Anspruch nehmen kann.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER