cnt
Google Translate zum Jubiläum mit neuen Funktionen
Quelle: Google

Google Translate zum Jubiläum mit neuen Funktionen

Der Übersetzungsdienst von Google feiert sein zehnjähriges Bestehen mit einigen Neuerungen. Zudem hat der Suchmaschinenriese angekündigt, Werbung für Kredite mit horrenden Zinsen zu verbieten.
12. Mai 2016

     

In einem Blogbeitrag hat Google das zehnjährige Jubiläum vom Übersetzungsdienst Translate gefeiert und gleichzeitig einige Neuerungen angekündigt. Zu diesen gehört Tap-to-Translate-Funktion für Android, mit welcher nicht mehr zwischen zwei Apps gewechselt werden muss, sondern der Translator jederzeit in einem separaten Pop-up-Fenster verfügbar ist. Als weitere Neuerung soll der Offline-Modus nicht mehr nur Android-Nutzern, sondern auch allen iOS-Nutzern zur Verfügung stehen. Als dritte Neuerung hat der Suchmaschinenriese angekündigt, dass die Funktion Word Lens jetzt auch für Chinesisch verfügbar ist. Mit Word Lens lassen sich Texte fotografieren und in Echtzeit übersetzen. So sollen sich mit Word Lens Speisekarten, Verkehrsschilder oder andere gedruckte Texte übersetzen lassen.


Daneben hat Google angekündigt, dass demnächst Werbungen für Kredite mit extrem hohen Zinsen auf der Suchmaschinenoberfläche verboten werden. So will das Unternehmen seine Nutzer vor Überschuldung schützen. Die Regelung tritt am 13. Juli in Kraft, bis dahin dürfen Geldverleiher, die beispielsweise eine Rückzahlung binnen 60 Tagen verlangen, noch auf Google werben. (asp)



Weitere Artikel zum Thema

Viking Horde: Android-Malware im Google Play Store

10. Mai 2016 - Die Sicherheitsspezialisten von Check Point haben im Google Play Store einen Schädling identifiziert, der unter dem Namen "Viking Horde" auftritt und Android-Geräte automatisch an ein Botnet anschliesst.

Google-Suche mit schwarzen statt blauen Links

10. Mai 2016 - Bei einigen Google-Nutzern werden Suchergebnisse plötzlich in Schwarz anstatt im herkömmlichen Blau angezeigt. Gemäss einer britischen Zeitung handelt es sich um ein A/B-Testing des Suchmaschinenriesen.

Google lanciert Slides-Tool für Schüchterne

8. Mai 2016 - Mit Slides Q&A, einem neuen Feature in Google Slides, können Zuhörer bei einem Referat via Smartphone, Tablet oder Rechner Fragen stellen – und dies auch anonym.

Kommentare
Google Translater kann noch mehr. Bei Word Lens muss man nicht mehr fotografieren sondern nur noch mit der Kamera über den zu übersetzenden Text schweifen und schon wird einem der Text vor der Nase übersetzt.
Donnerstag, 12. Mai 2016, xmen.ch



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER