cnt
Adobe schliesst Lecks in Flash, Coldfusion und Flex
Quelle: Adobe

Adobe schliesst Lecks in Flash, Coldfusion und Flex

Im Rahmen der April-Patch-Veröffentlichung hat Adobe verschiedene Sicherheits-Updates in Flash, Flex sowie Coldfusion veröffentlicht. Das Aufspielen insbesondere der Flash-Updates wird umgehend empfohlen.
19. April 2015

     

Adobe hat eine ganze Reihe von sicherheitsrelevanten Updates veröffentlicht, mit denen Schwachstellen in Flash, Coldfusion und Flex adressiert werden. Mit dem Flash-Update wird eine ganze Reihe von Sicherheitslecks abgedichtet. Wie der Grafikspezialist in einem Security Bulletin mitteilt, sind von den Schwachstellen die Flash-Versionen von Windows, Mac und Linux gleichermassen betroffen. Die Lecks können im unglücklichsten Fall dazu führen, dass ein Angreifer die komplette Kontrolle über den betreffenden Rechner übernehmen kann. Entsprechend empfiehlt Adobe, die Updates möglichst rasch einzuspielen.
Die Updates werden im Fall von Chrome und Internet Explorer unter Windows 8.x automatisch geliefert, während alle anderen die neuen Versionen über Adobes Download Center beziehen können.


Mit den Sicherheitsupdates für Coldfusion und Flex schliesst Adobe schliesslich zwei Schwachstellen bei der Input-Validierung, die sich theoretisch für Cross-Site-Scripting-Angriffe missbrauchen lassen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Adobe stopft neue Zero-Day-Lücke in Flash

6. Februar 2015 - Anfang Woche ist erneut ein Leck in Flash entdeckt worden. Adobe hat nun einen Patch bereitgestellt, der die Lücke schliessen soll.

Adobe will Flash-Leck nächste Woche stopfen

25. Januar 2015 - Mit einem Sicherheitsupdate hat Adobe eine Schwachstelle im Flash Player geschlossen. Für ein weiteres, von Cyberkriminellen bereits ausgenutztes Leck, will man erst nächste Woche ein Update veröffentlichen.

Adobe warnt vor gefährlichem Acrobat-Leck

14. August 2014 - Eine Sicherheitslücke in Adobes Acrobat-Tools wurde offenbar bereits von Angreifern genutzt. Der Grafikspezialist empfiehlt, die seit gestern verfügbaren Patches umgehend einzuspielen. Daneben wurden auch Sicherheitsupdates für den Flash-Player veröffentlicht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER