Allcast kommt aufs iPhone

Ab sofort ist die App Allcast auch fürs iPhone erhältlich. Der Dienst ermöglicht das Streamen von Inhalten vom Smartphone auf den Fernseher. Dabei werden auch Datenquellen wie Dropbox und iCloud unterstützt.
13. Januar 2015

     

Allcast ist ab sofort auch für iOS verfügbar. Die App erlaubt es den Anwendern, Inhalte vom mobilen Endgerät auf andere Geräte wie einen Fernseher zu streamen. Hierzu werden zum Beispiel Googles Chromecast oder Apples Apple TV, aber auch gewisse Smart TVs der Hersteller Samsung, Sony und Panasonic unterstützt. Ist ein solches Gerät vorhanden, braucht man der Applikation lediglich noch den Zugriff auf die gewünschten Dateien – beispielsweise seine Fotogalerie auf dem iPhone, in Dropbox, der iCloud oder Instagram – zu gewähren. Musikdateien können "Engadget" zufolge, das den Dienst bereits getestet hat, derweil erst aus iTunes gezogen werden. Weitere Details zum Dienst können dem untenstehenden Video entnommen werden. Die Allcast App steht ab sofort im Apple Store zum Download bereit. (af)



Weitere Artikel zum Thema

CES: HTC integriert Youtube Live-Streaming in Re-Kamera

12. Januar 2015 - HTC hat an der CES angekündigt, seine Re-Kamera um eine Youtube Live-Streaming-Funktion zu erweitern. Damit kann man Inhalte live ins Netz übertragen.

Xbox Music bald mit Streaming ab Onedrive

19. Dezember 2014 - Unbestätigten Meldungen zufolge will Microsoft die Musik-App Xbox Music aktualisieren, um Musik-Streaming direkt ab dem hauseigenen Online-Speicher Onedrive zu ermöglichen.

Amazon präsentiert Chromecast-Konkurrenten

28. Oktober 2014 - Mit dem Fire TV Stick will Amazon Googles Streaming-Stick Chromecast direkt konkurrenzieren. Das Gerät ist ab dem 19. November zu einem Preis von 39 Dollar erhältlich.

Microsoft soll Chromecast-Pendant in Planung haben

25. August 2014 - Gerüchten zufolge, soll Microsoft an einem eigenen Video-Streaming-Stecker arbeiten, der ähnlich funktionieren soll wie Googles Chromecast. Der Stick soll sich die Miracast-Technologie zu Nutzen machen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER