cnt
CES: HTC integriert Youtube Live-Streaming in Re-Kamera
Quelle: Google Play

CES: HTC integriert Youtube Live-Streaming in Re-Kamera

HTC hat an der CES angekündigt, seine Re-Kamera um eine Youtube Live-Streaming-Funktion zu erweitern. Damit kann man Inhalte live ins Netz übertragen.
12. Januar 2015

     

Im Oktober letzten Jahres hat Smartphone-Hersteller HTC mit dem Modell Re seine erste Kamera vorgestellt. Nun wurde an der CES ein neues Feature für die Kamera lanciert – Youtube Live-Streaming. Mittels der Funktion soll es Re-Nutzern möglich sein, ihre Kamera mit ihrem Youtube-Kanal zu verbinden, um dann über einen generierten Link eine Liveübertragung ins Netz zu senden. Damit das funktioniert, muss die Kamera mit einem verbundenen Smartphone zusammenarbeiten. Über die Re-App muss sich der Nutzer in seinen Youtube-Kanal einloggen und Live-Streaming aktivieren. Das Live-Material wird dann von der Kamera auf das Smartphone übertragen und von dort via Youtube ausgestrahlt. Eine Einladung mit Übertragungslink kann dann via SMS oder über soziale Netzwerke versendet werden. Das für das Live-Streaming nötige Update der Re-Smartphone-App ist für Android via Google Play Store bereits erhältlich, für die iOS-Version soll es im Laufe des ersten Quartals nachgeliefert werden. Die Re-Kamera wird in der Schweiz für 179 Franken verkauft. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Spezifikationen von HTCs neuem Smartphone-Flaggschiff durchgesickert

5. Dezember 2014 - Unbestätigten Meldungen zufolge wird HTCs kommendes Smartphone-Flaggschiff im Januar vorgestellt werden und über eine 20-Megapixel-Kamera sowie einen Snapdrageon-810-Prozessor verfügen.

Diese Smartphones nutzen Schweizer am liebsten

27. November 2014 - Das iPhone 5S und das Galaxy S5 sind die bestverkauften Smartphones bei Swisscom, Sunrise und Orange. Auf den hinteren Plätzen folgen Sony, HTC und Nokia.

HTC stellt ein neues Smartphone und seine erste Kamera vor

9. Oktober 2014 - Das neue Smartphone Desire Eye von HTC bietet ein 5,2-Zoll-Dipslay und eine Frontkamera mit 13 Megapixeln. Die erste Kamera aus dem Hause HTC, die Re, bietet sogar 16 Megapixel und zahlreiche weitere Features.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER