cnt

Spezifikationen von HTCs neuem Smartphone-Flaggschiff durchgesickert

Unbestätigten Meldungen zufolge wird HTCs kommendes Smartphone-Flaggschiff im Januar vorgestellt werden und über eine 20-Megapixel-Kamera sowie einen Snapdrageon-810-Prozessor verfügen.
5. Dezember 2014

     

Wie "Neowin" meldet, hat der für seine Insider-Informationen bekannte Leaker @upleak auf Twitter die Spezifikationen von HTCs neuem Smartphone-Flaggschiff vorab veröffentlicht. Das voraussichtlich den Codenamen "Hima" tragende Smartphone gilt als Nachfolger des HTC One M8 und soll über ein 5-Zoll-Display mit 1080p-Darstellung verfügen, wie es auch beim M8 verbaut wurde. Dazu soll das Hima mit einer rückseitigen 20,7-Megapixel-Kamera sowie einer 13-Megapixel-Frontkamera aufwarten. Für die Rechenleistung soll ferner die kommende Snapdragon-810-CPU sorgen, die durch 3 GB RAM unterstützt werden soll. Die Akku-Leistung wird ferner mit 2840 mAh angegeben.


Das Hima-Smartphone soll den Informationen zufolge mit Android 5.0 "Lollipop" betrieben werden und dazu über die HTC-eigene Benutzeroberfläche Sense 7.0 verfügen. Es wird vermutet, dass HTC das neue Flaggschiff am Mobile World Congress im Januar vorstellen wird. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Diese Smartphones nutzen Schweizer am liebsten

27. November 2014 - Das iPhone 5S und das Galaxy S5 sind die bestverkauften Smartphones bei Swisscom, Sunrise und Orange. Auf den hinteren Plätzen folgen Sony, HTC und Nokia.

HTC stellt ein neues Smartphone und seine erste Kamera vor

9. Oktober 2014 - Das neue Smartphone Desire Eye von HTC bietet ein 5,2-Zoll-Dipslay und eine Frontkamera mit 13 Megapixeln. Die erste Kamera aus dem Hause HTC, die Re, bietet sogar 16 Megapixel und zahlreiche weitere Features.

HTC soll definitiv neues Google-Tablet bauen

22. September 2014 - Das Nexus 9 wird gemäss neuesten Informationen definitiv von HTC hergestellt und nicht von den bisherigen Partnern Asus oder Samsung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER