Microsoft soll Chromecast-Pendant in Planung haben
Quelle: Google

Microsoft soll Chromecast-Pendant in Planung haben

Gerüchten zufolge, soll Microsoft an einem eigenen Video-Streaming-Stecker arbeiten, der ähnlich funktionieren soll wie Googles Chromecast. Der Stick soll sich die Miracast-Technologie zu Nutzen machen.
25. August 2014

     

Nachdem bereits Gerüchte aufgekommen sind, wonach Mozilla einen Konkurrenten für Googles Chromecast (Bild) in der Pipeline haben soll (Swiss IT Magazine berichtete), schreibt nun "The Verge", Microsoft könnte ebenfalls einen eigenen Stecker für das Streamen von Videos entwickeln. Dem Bericht zufolge soll der Stick neben einem USB-Port auch mit WiFi-Funktionalität sowie mit HDMI-Kompatibilität aufwarten können. Microsoft soll sich für sein Chromecast-Pendant der Miracast-Technologie bedienen, um Inhalte von Windows-Geräten auf Bildschirme zu projizieren. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Windows 9: Vorstellung am 30. September?

24. August 2014 - Die Gerüchte verdichten sich, dass Microsoft Ende September den Schleier um Windows 9 lüften und ein erste Vorabversion veröffentlichen wird.

Microsoft stellt NoSQL-Dokumenten-Datenbank vor

22. August 2014 - Mit Azure Documentdb hat Microsoft eine NoSQL-Dokumenten-Datenbank vorgestellt, die in einer Preview-Version als Service angeboten wird. Ebenfalls neu lanciert wurde der Such-Service Azure Search.

Chromecast bringt Zattoo auf nicht-internetfähige Fernseher

20. Juni 2014 - Ab sofort kommen auch Haushalte mit einem analogen Kabelanschluss in den Genuss von HD-Sendern. Neu können die Sender von Zattoo nämlich dank Googles Chromecast auch auf TV-Geräten ohne Internetfunktionlität in HD angezeigt werden werden.

Google verkauft Chromecast sowie Nexus 5 und 7 nun offiziell in der Schweiz

28. Mai 2014 - Google verkauft neu via Play Store auch Hardware in der Schweiz. So ist Chromecast nun auch offiziell via Google für 45 Franken erhältlich. Zudem werden das Nexus 5 und das Nexus 7 via Google Play verkauft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER