Azure-Backup jetzt auch für Windows 7 und 8.x

Microsofts Cloud-Speicherdienst Azure unterstützt bei der Datensicherung neu auch die Client-Betriebssysteme Windows 7 sowie Windows 8 und 8.1. Dazu lassen sich jetzt auch Datenquellen über 850 GB sichern.
18. Dezember 2014

     

Microsoft hat die Online-Datensicherungslösung Azure Backup in verschiedener Hinsicht erweitert, wie der Konzern im Azure Blog mitteilt. So werden zum einen neu auch Datenquellen über 850 GB unterstützt, wofür ein Hotfix bereitgestellt wurde. Zum anderen sind neu auch Backups von den Client-Betriebssystemen Windows 7 sowie Windows 8 und 8.1 möglich.


Mit Azure Backup lassen sich Dateien von On-Premise-Systemen in der Cloud ablegen, wobei der Cloud-Dienst auch inkrementelle Backups unterstützt. Nach einer initialen Datensicherung werden allfällige Änderungen an den Dateien festgestellt, worauf nur noch die modifizierten Dateien über HTTPS gesichert werden. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Azure RemoteApp kommt am 11. Dezember

5. Dezember 2014 - Microsoft bringt seine Remote-Access-Lösung Azure RemoteApp am 11. Dezember in der finalen Version auf den Markt. Der Dienst wird für knapp 10 Franken pro User und Monat angeboten.

Microsoft nimmt zum Azure-Ausfall Stellung

21. November 2014 - Nachdem vorgestern diverse Azure-Dienste in den USA und weiten Teilen Europas während Stunden nicht mehr verfügbar waren, nimmt Microsoft jetzt Stellung zum Vorfall. Offenbar war ein fehlerhaftes Update der Grund für den Ausfall.

Microsoft senkt Preise diverser Azure-Dienste

28. September 2014 - Ab sofort gelten für zahlreiche Azure-Dienste deutlich tiefere Preise. Betroffen sind unter anderem die Expressroute-, Biztalk- oder die SQL-Server-VM-Angebote.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER