cnt
Microsoft senkt Preise diverser Azure-Dienste
Quelle: windowsazure.com

Microsoft senkt Preise diverser Azure-Dienste

Ab sofort gelten für zahlreiche Azure-Dienste deutlich tiefere Preise. Betroffen sind unter anderem die Expressroute-, Biztalk- oder die SQL-Server-VM-Angebote.
28. September 2014

     

Wie Microsoft im Azure-Blog bekannt gibt, gelten ab sofort bei verschiedenen Azure-Diensten tiefere Preise. So wird der Expressroute-Service, mit dem sich Datacenter sicher an die Microsoft-Cloud anbinden lassen, gut 25 Prozent günstiger und die Nutzungsgebühr für die Biztalk-Dienste wurde je nach Ausführung zwischen 27 und 30 Prozent reduziert. SQL Server for Virtual Machines kostet in der Enterprise-Version schliesslich noch 1.50 Dollar pro Stunde statt wie bis anhin 2.10 Dollar.


Wie es heisst, treten die neuen Preise per sofort in Kraft, sofern die Dienste direkt über die Azure-Site gebucht werden. Kunden, welche via Enterprise Agreements einkaufen, sollen zudem von noch tieferen Preisen profitieren. Wie die komplette Liste mit allen Preisänderungen verrät, betreffen die Preisreduktionen insgesamt über ein Dutzend Azure-Dienste. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft erweitert Azure Virtual Machines um D-Serie

24. September 2014 - Für höchste Performance-Ansprüche hat Microsoft die Azure-Virtual-Machine-Angebote um die neue D-Serie erweitert. Dabei werden in der höchsten Leistungsklasse bis zu 112 GB Memory bereitgestellt.

Massive Ausfälle bei Microsofts Azure-Cloud-Diensten

19. August 2014 - Gestern waren verschiedenste Cloud-Dienste von Microsoft wie virtuelle Maschinen oder Websites für einen Grossteil der Anwender nicht mehr verfügbar. Mittlerweile hat man die Probleme offenbar in den Griff bekommen.

Microsoft bringt Basic-Preismodell für Azure

22. April 2014 - Für kleinere Sites und Testumgebungen bietet Microsoft per sofort ein Basic-Preismodell für den Azure-Cloud-Dienst. Der Einstiegspreis beginnt bei 55 Franken pro Monat.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER