Seit Mai 2013 unterstützt
CA Technologies die
ETH Lausanne finanziell, um Start-up-Projekte und IT-Talente zu fördern. Wie der IT-Management-Spezialist nun mitteilt, engagiert man sich ab sofort auch an der Haute Ecole d'Ingénierie et de Gestion du Canton de Vaud (HEIG-VD) und stellt den beiden Hochschulen pro Jahr insgesamt 200'000 Franken zur Verfügung.
Die ersten Jungunternehmer, die von diesem Geld profitieren werden, sind gemäss Medienmitteilung zwei Postdoktoranden an der ETH Lausanne, die ein Start-up rund um einen Web-Service namens Makesends gegründet haben. Dabei soll es sich um einen digitalen Safe zur Übertragung streng vertraulicher handeln.
Gleichzeitig teilt CA mit, dass Bjarne Rasmussen (Bild), Chief Technology Officer und Senior Vice President Presales, im Vorstand eines neues Master-Programms sitzt, das im September 2015 starten soll und von der Fachhochschule Westschweiz (HES-SO) konzipiert wurde. Studierende der HEIG-VD sollen 2015 im Rahmen ihres Studiums ausserdem die Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen von CA Technologies im Silicon Valley besuchen können.
(mv)