CA Technologies und die École Polytechnique Fédérale de Lausanne (EPFL) geben eine Partnerschaft bekannt. In den nächsten fünf Jahren wollen die beiden Organisationen gemeinsam Start-up-Projekte unterstützen, wie es in einer Mitteilung heisst. Dabei wired
CA der EPFL jährlich eine sechsstellige Summe zur Verfügung stellen. Konkret wird CA einen speziellen Fonds namens The Innogrants unterstützen, der 2005 gegründet wurde, um Innovationen und neue Geschäftsideen zu fördern.
"Wir freuen uns sehr darüber, mit diesem renommierten Institut wie der EPFL diese Partnerschaft eingegangen zu sein. Es ist eine Win-win-Situation für beide Parteien. Mit unserer finanziellen Unterstützung werden wir der EPFL ermöglichen, Projekte innovativer junger Menschen umzusetzen, die andernfalls nicht durchführbar wären. Dies hilft nicht nur der Schweiz dabei, ein Technologiezentrum zu bleiben, sondern dient auch dazu, junge Talente zu entwickeln, welche in unserer Technologiebranche sehr gefragt sind", erklärt Marco Comastri, President und General Manager EMEA bei CA Technologies, die Zusammenarbeit.
(abr)