CA lanciert Gratis-Version des Monitoring-Tools Nimsoft
Quelle: CA

CA lanciert Gratis-Version des Monitoring-Tools Nimsoft

CA Technologies hat Nimsoft Monitor Snap, eine Gratis-Ausführung seiner Nimsoft-Monitoring-Software, veröffentlicht. Bis zu 30 Geräte beziehungsweise Ressourcen können damit überwacht werden.
11. Oktober 2013

     

Nachdem kürzlich bereits Netgear eine Gratis-Lösung zur Überwachung von Netzwerk-Komponenten veröffentlicht hat, kommt nun auch von CA Technologies ein Stück Gratis-Monitoring-Software. Mit Nimsoft Monitor Snap hat CA eine Gratisvariante seiner Nimsoft Monitor Software veröffentlicht, mit der sich bis zu 30 IT-Geräte überwachen lassen. Bei diesen Geräten kann es sich um Netzwerk-Komponenten, physische oder virtuelle Server oder auch Speicher und Datenbanken handeln.


CA verspricht, dass das Tool innert einer Stunde ohne aufwendige Einrichtung und Konfiguration in Betrieb genommen werden kann. Die Lösung bringt Dashboards, Warnungen sowie assistentengestützte Workflows, damit die Benutzer Probleme rasch identifizieren und lösen können. Ausserdem ist die Rede von integrierten "Tipps und Tricks"-Best-Practices, die dem Nutzer eine schnelle Lernkurve und schnellen Time-to-Value ermöglichen.
Nimsoft Monitor Snap basiert auf der Codebasis des aktuellen Release 7 von Nimsoft Monitor. Man plane die Synchronisierung künftiger Releases beider Produkte, die dieselbe Codebasis beibehalten werden, heisst es. Und CA weist ausdrücklich darauf hin, dass die Software für bis zu 30 Geräte ohne zeitliche Begrenzung vollumfänglich genutzt werden kann. Die Software kann bei CA heruntergeladen werden und ist auch über Partner erhältlich. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Studie: Kosteneinsparungen sind grösster Cloud-Vorteil

25. Juni 2013 - In den meisten Unternehmen hat Cloud Computing die Erwartungen mehr als erfüllt, nicht ausgeräumt sind hingegen Bedenken bezüglich Sicherheit. Zu diesem Schluss kommt eine breit angelegte Studie von CA Technologies.

CA und die ETH Lausanne unterstützen gemeinsam Start-ups

2. Mai 2013 - Während der nächsten fünf Jahre stellt CA Technologies der ETH Lausanne jährlich einen sechsstelligen Betrag zur Unterstützung von Start-up-Projekten zur Verfügung.

CA virtualisiert in der Software-Entwicklung

14. März 2013 - CA Technologies hat die Schweizer IT-Fachpresse diese Woche an einer Veranstaltung im Vorfeld des Swiss Testing Days über das Schweizer Geschäft und seine Pläne informiert und gleichzeitig sein neuestes Produkt Lisa vorgestellt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER