cnt
Lenovo bringt Gratis-App zur Dateiverwaltung
Quelle: Lenovo

Lenovo bringt Gratis-App zur Dateiverwaltung

Mit Reachit hat Lenovo eine kostenlose App veröffentlicht, die das Dateimanagement zwischen lokalem Rechner und Cloud-Speichern stark vereinfacht. Derzeit werden Windows und Android unterstützt.
23. November 2014

     

Der chinesische Hersteller Lenovo hat mit Reachit eine Anwendung zur Speicherverwaltung veröffentlicht. Die App ermöglicht das einfache Datei-Management von lokal gespeicherten Files ebenso wie von Dateien, die in der Cloud abgelegt sind. Derzeit werden die Cloud-Speicher Onedrive, Google Drive, Dropbox sowie Box unterstützt. Reachit integriert sich unter Windows in den Datei-Explorer inklusive Drag&Drop-Unterstützung, womit ein komfortabler Zugriff unabhängig vom Speicherort zur Verfügung gestellt wird. Darüber hinaus erlaubt es die App, sowohl lokale Speicher als auch Cloud-Speicher auf einen Schlag zu durchsuchen.


Reachit steht für Windows (ab Version 7) und Android zum kostenlosen Download zur Verfügung, eine iOS-Version soll demnächst folgen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Erste User bekommen 10 TB Onedrive-Speicher

7. November 2014 - Microsoft hat erste Office-365-Kunden über die Erweiterung des Speicherplatzes auf Onedrive informiert. Ganz unbegrenzt ist das Speichervolumen allerdings nicht, bei 10 TB ist das Ende der Fahnenstange erreicht.

Dropbox senkt Storage-Preise massiv

28. August 2014 - Angesichts stetig sinkender Cloud-Storage-Kosten dreht nun auch Dropbox an der Preisschraube und bietet ab sofort 1 Terabyte für 10 Dollar pro Monat.

Unbegrenzter Speicherplatz in der Google-Cloud

26. Juni 2014 - Für 10 Dollar pro Monat und User kriegen Unternehmen bei Google dank des Angebots Google Drive for Work neu unbegrenzten Cloud-Speicherplatz.

Kommentare
Also zumindest will die Android App mal nicht mehr als das Recht auf die Bilder, sprich externen Speicher, zugreifen. Aber ohne Internetverbindung läuft die App dann leider nicht. Und wenn ich auch verstehe, dass man für den Cloud Speicher oder Datenabgleichung eine Netzverbindung vorhanden sein muss, so will ich eine Dateiverwaltung auch offline nutzen können und deshalb war das für mich ein kurzes Vergnügen mit der App und es erspart mir auch gleich den Download der Windows Version.
Freitag, 21. November 2014, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER