Ein Auftritt auf Social-Media-Plattformen wie
Facebook oder
Twitter ist schnell erstellt. Doch damit allein ist es nicht getan, denn der Dialog mit Kunden ist anspruchsvoll und kann mitunter sehr zeitaufwendig sein. Welchen Herausforderungen Schweizer KMU ganz konkret gegenüberstehen und warum Social Media eigentlich Chefsache ist, erfahren Sie im Einleitungsartikel des Schwerpunktes "Social Media Management" in der aktuellen Ausgabe von "Swiss IT Magazine", den sie
auch online lesen können.
Einige Herausforderungen im Zusammenhang mit Social Media lassen sich mit sogenannten Social-Media-Management-Tools lösen. Was diese Werkzeuge können und wie man das richtige findet, auch das erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe von "Swiss IT Magazine". Zudem werden einige Programme vorgestellt, die sowohl mehrere Netzwerke, wie auch verschiedene Disziplinen abdecken. Ikea Schweiz nutzt seit rund 15 Monaten ein solches All-in-One-Tool und erklärt seine Social-Media-Strategie. Abgerundet wird der Schwerpunkt schliesslich von einem Artikel, der die rechtlichen Fragestellungen im Zusammenhang mit dem Social Media Monitoring beleuchtet.
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(mv)