Facebook bekommt aufgefrischtes Design
Quelle: Facebook

Facebook bekommt aufgefrischtes Design

Social-Media-Riese Facebook hat das Layout der Desktop-Seiten einem Redesign unterzogen und stellt Administratoren ein neues Feature zur Verfügung, um ähnliche Auftritte mit dem eigenen Angebot zu vergleichen.
11. März 2014

     

Facebook hat mit dem Rollout eines neuen Desktop-Designs für die unzähligen Facebook-Seiten begonnen. Mit dem "optimierten Look" will man eine einfachere Präsentation der Informationen zur Verfügung stellen, wie der Konzern bekannt gibt.
Das neue Outfit präsentiert sich als dreiteiliges Design: In der rechten Spalte werden alle Beiträge gezeigt, womit die Seiten und News Feeds einheitlich dargestellt werden. In einem Panel auf der linken Seite werden etwa Informationen über ein Unternehmen wie Karte, Geschäftszeiten, Kontaktdaten, aber auch Fotos und Videos gezeigt. Am oberen Rand wurde zudem eine neue Navigationsleiste integriert, mit der man den Zugriff auf Aktivitäten, Statistik und Einstellungen vereinfachen will.

Mit dem Rollout des neuen Designs stellt Facebook Administratoren ausserdem das neue "Pages to Watch"-Feature zur Verfügung. Damit lässt sich etwa eine Liste von Konkurrenzseiten erstellen, um deren Performance mit dem eigenen Angebot zu vergleichen.


Das neue Facebook-Design soll bis zum 24. März für alle Seiten zur Verfügung gestellt werden. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook gestaltet News Feed neu

7. März 2014 - Das soziale Netzwerk Facebook hat seinem News Feed ein neues Design verpasst und verspricht unter anderem grössere Bilder und neue Schriften.

Facebook schluckt Whatsapp für 19 Milliarden Dollar

20. Februar 2014 - Facebook kauft für 19 Milliarden Dollar den beliebten Instant-Messenger Whatsapp und tätigt damit die grösste Übernahme der Firmengeschichte. Whatsapp soll auch nach der Übernahme weiterhin unabhängig agieren.

Facebook führt Auto-Play Werbespots ein

18. Dezember 2013 - Neu bindet Facebook auch Werbespots in seinen Dienst ein, die automatisch abgespielt werden. Die Neuerung betrifft sowohl die Web-Applikation als auch die Apps für mobile Endgeräte.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER