Schweizer sind bei Netflix die Schnellsten
Quelle: Netflix

Schweizer sind bei Netflix die Schnellsten

Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 3,81 Mbit/s streamen die Schweizer ihre Filme und Serien bei Netflix am schnellsten – und das weltweit.
15. Oktober 2014

     

Einen Monat nach Marktstart hat der Video-on-Demand-Anbieter Netflix seinen Geschwindigkeitsindex für den deutschsprachigen Raum präsentiert. Dabei liegt die Schweiz auf Platz eins, gefolgt von Österreich und Deutschland. Die Schweiz kann immerhin zwei Anbieter mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von über 4 Mbit/s vorweisen: Quickline (4,15 Mbit/s) und Improware (4,07 Mbit/s). Anschliessend folgen Cablecom (3,94 Mbit/s), Netplus (3,74 Mbit/s), Swisscom (3,71 Mbit/s) und Sunrise (3,5 Mbit/s).


Auch in der weltweiten Statistik kann sich die Schweiz an der Topposition behaupten – mit einer Geschwindigkeit von durchschnittlich 3,81 Mbit/s. Auf Platz zwei folgt Belgien mit 3,77 Mbit/s und den dritten Rang erreicht Österreich mit 3,64 Mbit/s. Da so kurz nach Start wohl vor allem sehr technikaffine Personen den Dienst nutzen, kann davon ausgegangen werden, dass sich die Zahlen noch ändern, wenn dann auch User mit langsameren Leitungen den Dienst nutzen. (tsi)


Weitere Artikel zum Thema

Netflix ist da - ab 11.90 Franken pro Monat

18. September 2014 - Netflix ist ab sofort auch in der Schweiz verfügbar. Abos sind ab 11.90 Franken (SD-Qualität auf einem Gerät) erhältlich. Ein kostenloser Probemonat wird angeboten.

Netflix feiert im September sein Schweizer Debut

22. Juli 2014 - Der Video-on-Demand-Dienst Netflix wird im September dieses Jahres in der Schweiz starten. Zu den Preisen ist jedoch nach wie vor nichts bekannt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER