Aus für Basis-Abo: Netflix macht Ernst Netflix' Vorhaben, seinen Nutzern entweder das teure HD-Abo oder das günstige, durch Werbung mitfinanzierte, Abo aufzuzwingen, nimmt Form an. Für Nutzer in UK wird’s ernst, der Rest von Europa dürfte wohl bald folgen. 3. Juli 2024
Netflix stellt Unterstützung für gewisse Apple-TV-Modelle ein Der Streamingdienstleister Netflix hat angekündigt, dass die Unterstützung für einige ältere Modelle von Apple TV eingestellt wird – und zwar schon bald. 5. Juni 2024
Netflix drängt Basis-Kunden in den USA zum Werbe-Abo In den USA werden Kunden vom Basis-Abo vor ein Ultimatum gestellt. Sie müssen entweder das Abo wechseln oder sie verlieren den Zugang zu Netflix. 2. Mai 2024
Netflix erhöht Schweizer Preise um bis zu 12 Prozent Netflix erhöht in der Schweiz die Preise für seine Abos. Diese verteuern sich um bis zu drei Franken monatlich, obwohl Netflix schon jetzt der teuerste Streaming-Anbieter der Schweiz ist. 18. April 2024
Apple soll an werbefinanziertem Streaming-Abo arbeiten Apple soll an einem Apple-TV-Abo arbeiten, das sich durch Werbung finanziert. Die Konkurrenz ist bereits mit günstigeren, aber dafür mit Werbung versehenen Programmen auf dem Markt. 13. März 2024
Streaming-Anbieter mit happigen Preisaufschlägen in der Schweiz Streaming-Anbieter in der Schweiz haben ihre Preise zum Teil um bis zu über 100 Prozent erhöht. Die Abo-Vielfalt wird indes immer grösser. 1. Februar 2024
Netflix streicht womöglich Basis-Abo Das Basis-Abo, das vielerorts den günstigsten Einstieg zu Netflix ohne Werbung bietet, steht auf der Kippe. In einigen Ländern wird dieses Abo nicht mehr angeboten, dafür ein noch günstigeres mit Werbeunterbrechungen. 25. Januar 2024
Netflix zeigt Apples Vision Pro die kalte Schulter Netflix wird – im Gegensatz zur Konkurrenz – keine App für Apples Vision Pro anbieten. Über die Gründe schweigt sich das Unternehmen aus. 18. Januar 2024
Spotify zahlt statt 15 Prozent keine Abgaben an Google Play Statt den üblichen 15 Prozent bezahlt Spotify so gut wie keine Abgaben für seine Umsätze im Play Store. Google begründet dies mit der Aufrechterhaltung einer wichtigen Investitionspartnerschaft. 22. November 2023
Disney+ geht gegen Passwort-Sharing vor und erhöht Preise Disney+ schreibt nach wie vor rote Zahlen. Die Konsequenz ist nun, dass zum einen die Preise erhöht werden und zum anderen aktiv gegen Passwort-Sharing vorgegangen werden soll. 10. August 2023
Netflix führt Profil-Transfer ein Mit dem Feature Profil-Transfer erlaubt Netflix neu das Verschieben eines Netflix-Profils auf einen anderen Account. Damit können unter anderem der Verlauf und die persönliche Watch-Liste transferiert werden. 12. Juli 2023
Netflix plant womöglich Live-Sport-Event Netflix möchte seine Sportsparte ausbauen und plant offenbar sogar den ersten Live-Sport-Event. Dabei soll es sich um eine Golf-Übertragung handeln. 15. Juni 2023
Advertorial Im Spannungsfeld zwischen Innovationsgeist und Risikobereitschaft Warum der Mensch im Mittelpunkt der Arbeitsplatzstrategie stehen sollte und welche Rolle Technologie dabei spielt.
Advertorial Innovationen und Herausforderungen im digitalen Zeitalter Die 3CC Group AG steht im Zentrum des digitalen Handels und immer wieder auch im Rampenlicht. Im Gespräch mit den Gründern erfahren wir, wie sich das Unternehmen im E-Commerce-Markt positioniert welchen Fokus es auf technologische Innovationen und praxisorientierte Beratung legt und was aus der Vergangenheit gelernt wurde.
Advertorial Unwetterwarnung! Cloudy mit Aussicht auf Datenverlust? Hybride Strategien sind zurück als Antwort auf digitale Stürme – warum die Mischung zählt.
Advertorial Was tun als KMU, wenn die Attacken immer perfider werden? Mit der sogenannten «Adversary in the middle»-Attacke gehen Cyber-Kriminelle besonders perfid vor und ergaunern sich den Account-Zugriff trotz Multi-Faktor-Authentifizierung. Wie sollen Sie sich dagegen schützen?
Advertorial Eine Cloud-Lösung kann Datensicherheit erhöhen In Rechenzentren sind weltweit grosse Datenmengen gespeichert, respektive auf Servern, die in Colocationsflächen kommerzieller Rechenzentrumsanbieter betrieben werden. Vergleicht man die Voraussetzungen mit Datenspeicherung im eigenen Unternehmen oder eigenem Rechenzentrum, so sind die Sicherheitsstandards in kommerziellen Rechenzentren höher. Cloud-Provider nutzen sichere Rechenzentrumsinfrastruktur und eine souveräne Cloud bietet hohen Datenschutz.
Advertorial Schweizer Produktionsbetrieb bevorzugt gebrauchte Lizenzen In der Diskussion um Vorteile und Stolpersteine beim Verzicht auf On-Premises-Security hat sich der Schweizer Kunde des Microsoft-Anbieters VENDOSOFT klar für on-prem entschieden. Fabian Gerum, der das Markenunternehmen betreut, erklärt, warum.