cnt
Apples Falt-iPad-Pro soll Face ID unter dem Display erhalten
Quelle: Apple

Apples Falt-iPad-Pro soll Face ID unter dem Display erhalten

Laut einem chinesischen Leaker soll das angeblich von Apple geplante faltbare iPad Pro mit Frontkamera und Face ID in Under-Display-Technologie ausgestattet werden.
10. März 2025

     

Apple soll laut Gerüchten ein faltbares iPad Pro mit 20-Zoll-Display planen, das 2028 auf den Markt kommen soll ("Swiss IT Magazine" berichtete). Jetzt liefert der chinesische Leaker Digital Chat Station auf Weibo neue Details zu dem Gerät. Er behauptet, dass beim iPad Pro Fold die für Face ID notwendigen Komponenten (IR-Kamera etc.) unter dem Display verbaut werden sollen. Damit fiele das für manche User lästige schwarze Dynamic Island weg.


Der Leaker schreibt ferner von einem 18,8-Zoll-Display und in Bezug auf das Face ID-Equipment von einem "überstrukturierten Metallobjektiv für die 3D-Gesichtserkennung unter dem Bildschirm". Weitere Details nennt Digital Chat Station allerdings nicht. Nach wie vor ist indes unklar, ob Apple überhaupt jemals faltbare Mobilgeräte auf den Markt bringen wird. Es wird aber spekuliert, dass Apple, falls Face ID unter dem Display tatsächlich kommt, die Under-Display-Technologie in Zukunft auch für iPhones nutzen könnte, wie es andere Hersteller schon seit einiger Zeit anbieten. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Apple präsentiert iPad Air mit M3 Chip

5. März 2025 - Apple hat das neue iPad Air mit M3 Chip in 11- und 13-Zoll-Varianten vorgestellt. Vorbestellungen werden per sofort entgegengenommen, die Auslieferung beginnt am 12. März.

Apples Roadmap für 2025 gemäss Mark Gurman

13. Januar 2025 - In diesem Jahr wird Apple eine ganze Menge neuer Produkte auf den Markt bringen, von neuen Macbooks und iPads bis zu einem erneuerten Mac Pro.

Apple kommt 2028 mit faltbarem iPad

16. Dezember 2024 - Ein faltbares iPad mit grossem Bildschirm praktisch ohne Knick soll 2028 auf den Markt kommen. Apples Industrial Design Team arbeitet daran, Prototypen soll es bereits geben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER