Netflix feiert im September sein Schweizer Debut
Quelle: Netflix

Netflix feiert im September sein Schweizer Debut

Der Video-on-Demand-Dienst Netflix wird im September dieses Jahres in der Schweiz starten. Zu den Preisen ist jedoch nach wie vor nichts bekannt.
22. Juli 2014

     

Im Mai hat Netflix angekündigt, seinen gleichnamigen Video-on-Demand-Dienst im Verlaufe dieses Jahres auch in die Schweiz bringen zu wollen (Swiss IT Magazine berichtete). Wann genau dies der Fall sein soll, wurde zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht kommuniziert. Nun hat das Unternehmen im Rahmen der Veröffentlichung seiner Unternehmenszahlen für das zweite Quartal 2014 bekannt gegeben, dass der Dienst in der Schweiz im September starten wird. Gleichzeitig mit der Schweiz will Netflix dann auch die Märkte in Deutschland, Frankreich, Belgien, Österreich und Luxemburg erschliessen. Zu den Preisen hat das Unternehmen aber nach wie vor keine genaueren Angaben gemacht.


Daneben hat Netflix auch verkündet, dass man im Herbst damit beginnen möchte, in ausgewählten Shops Geschenkekarten zu verkaufen. Diese sind derzeit aber nur für die USA, Canada, Mexico und Deutschland geplant. Ob und wann die Geschenkkarten dann auch in der Schweiz verfügbar werden, ist ungewiss. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft bringt Video-App für Windows Phone

11. Juli 2014 - Microsoft hat Video Tuner veröffentlicht, eine App, mit der Videos geschnitten werden können. Die Gratis-App setzt Windows 8.1 voraus.

IP-Video und Koax vereint

8. Juni 2014 -

Microsoft wird zum Filmstudio

29. April 2014 - Microsoft folgt dem Beispiel von Netflix und Amazon und entwickelt unter der Marke Xbox Originals nun auch eigene Shows und Filme. Erste Ergebnisse werden im Juni zu sehen sein.

Sunrise baut TV-Angebot (ein wenig) aus

19. Dezember 2012 - Sunrise bietet für sein TV-Angebot Sunrise TV fünf weitere und somit neu insgesamt 45 HD-Kanäle an. Ausserdem wurde der VoD-Shop komplett überarbeitet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER