cnt
Microsoft wird zum Filmstudio
Quelle: Microsoft

Microsoft wird zum Filmstudio

Microsoft folgt dem Beispiel von Netflix und Amazon und entwickelt unter der Marke Xbox Originals nun auch eigene Shows und Filme. Erste Ergebnisse werden im Juni zu sehen sein.
29. April 2014

     

Seit vergangenem Freitag und dem erfolgreichen Abschluss der Nokia-Übernahme gehört Microsoft zu den grössten Handy-Herstellern der Welt. Doch damit gibt man sich in Redmond nicht zufrieden. Wie das Unternehmen mitteilt, gibt es unter der Marke Xbox Originals ab Juni auch exklusive und zum Teil selbstproduzierte Dramen, Komödien, Dokumentationen, Animationen und weitere Shows sowie Live-Events. Man tritt damit in direkte Konkurrenz zu Fernsehsendern, Hollywood und anderen Online-Grössen wie Netflix und Amazon.

Hinter Xbox Originals stehen die Xbox Entertainment Studios und diesen ist es angeblich bereits gelungen, Hollywood-Grössen wie Steven Spielberg und Ridley Scott zu gewinnen. Sie sollen an zwei separaten Skripts beziehungsweise Projekten arbeiten, die auf der Halo-Franchise basieren. Zudem sollen auch schon die Arbeiten für eine Serie über die internationale Street-Soccer-Szene, ein Drama über Robotersklaven in einer dystopischen Welt und eine Dokumentation über die Suche nach weggeworfenen Atari-Spielen begonnen haben. Mehr zu diesen und weiteren neuen Produktionen aus den Xbox Entertainment Studios gibt es auf Xbox Wire.


Die Xbox-Originals-Produktionen werden nur auf den Spielkonsolen Xbox 360 und One sowie anderen Microsoft-Geräten zur Verfügung stehen und sollen mit einzigartigen, interaktiven Funktionen aufwarten. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Multimedia-Tastatur von Microsoft

17. April 2014 - Mit dem All-in-One Media Keyboard hat Microsoft eine günstige Multimedia-Tastatur angekündigt, die sich mit PCs und Tablets ebenso versteht wie mit Smart-TVs oder der Xbox-Spielkonsole.

Xbox One kommt im September offiziell in den Schweizer Handel

19. März 2014 - Wie Microsoft bekannt gibt, soll die jüngste Version der Xbox-Spielkonsole im September offiziell auch in der Schweiz verkauft werden. Aus der EU importierte Konsolen werden derweil schon seit längerem angeboten.

Erste Beta von "Project Spark" ist da

4. Dezember 2013 - Der Spielebaukasten "Project Spark" aus dem Hause Microsoft ist ab sofort in einer Beta-Version erhältlich – allerdings erst für Windows 8.1, die Xbox-Ausgabe folgt später.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER