cnt
Erste Beta von 'Project Spark' ist da
Quelle: Microsoft

Erste Beta von "Project Spark" ist da

Der Spielebaukasten "Project Spark" aus dem Hause Microsoft ist ab sofort in einer Beta-Version erhältlich – allerdings erst für Windows 8.1, die Xbox-Ausgabe folgt später.
4. Dezember 2013

     

Microsoft hat sein anlässlich der Spielemesse E3 im Juni erstmals vorgestelltes "Project Spark" in die Beta-Phase geschickt. Ab sofort gibt es eine Beta-Version des Spiels für Windows 8.1, Anfang nächstes Jahr soll auch eine für die Xbox 360 folgen. Allerdings gibt es die Beta nicht für alle: Man muss sich unter projectspark.com erst für die geschlossene Testphase anmelden.

Bei Project Spark handelt es sich um eine Art Spielebaukasten. Gamer können damit ein Spiel selber nach eigenen Wünschen und Vorstellungen bauen und dieses dann auch mit anderen Spielern teilen beziehungsweise auch in die Spiele anderer Nutzer eintauchen. Alles in der virtuellen Welt von Project Spark kann laut Microsoft mit einfach zu bedienenden Tools umgeformt, verändert oder angepasst werden – von der Farbgestaltung bis hin zu komplexen Landschaftstexturen.


Die finale Version von Project Spark soll 2014 erscheinen. (mv)



Weitere Artikel zum Thema

Xbox One: Über eine Million verkaufte Konsolen in 24 Stunden

25. November 2013 - Wie die Playstation 4 ging auch die Xbox One am ersten Verkaufstag über eine Million Mal über den Ladentisch. Und: Gerüchten zufolge wird es Anfang 2014 bereits eine neue Version geben.

Xbox One verspätet sich und kommt erst 2014 in die Schweiz

15. August 2013 - Die neue Microsoft-Konsole Xbox One kommt nicht wie ursprünglich angekündigt im November dieses Jahres auf den Schweizer Markt, sondern erst im nächsten Jahr. Einen genauen Termin nennen die Redmonder nicht.

Xbox One gibt's ab November für 499 Euro

11. Juni 2013 - Microsofts bereits im Mai angekündigte Spielkonsole Xbox One kommt ab November zum Preis von rund 500 Euro in den Handel. Ebenfalls präsentiert wurde eine Neuauflage der Xbox 360 in einem schlankeren Gehäuse.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER