Netflix ist wie erwartet in der Nacht auf heute auch in der Schweiz gestartet. Angeboten werden drei Abos. Das günstigste Angebot, mit dem Inhalte in SD-Qualität auf einem Bildschirm konsumiert werden können, kostet 11.90 Franken. Zwei Displays gleichzeitig in HD-Qualität gibt es für 12.90 Franken. Und
Netflix auf vier Geräten in HD- oder 4K-Auflösung kostet 17.90 Franken. Ein kostenloser Probemonat steht bereit. Das Schweizer Pricing liegt damit etwas über dem in Deutschland (Preise von 7.99 bis 11.99 Euro) oder auch den USA, wo die Preise bei 8.99 Dollar beginnen.
Der Dienst ist auf zahlreichen, Internet-fähigen Geräten verfügbar, angefangen bei Smart-TVs von LG, Samsung und Toshiba, über Game-Konsolen wie der Xbox 360, der PS3 oder der Nintendo Wii, auf Blu-ray-Playern- (LG, Samsung, Sony, Toshiba) und Heimkino-Systemen (LG, Samsung, Sony), auf Apple TV sowie auf allen iOS-, Android- und Windows-Phone-Geräten und natürlich auf dem PC via Browser. Die vorausgesetzte Mindestbandbreite für Netflix beträgt 0,5 Mbit/s, allerdings empfiehlt Netflix für Inhalte in Standard-Auflösung 3 Mbit/s, für HD-Qualität 5 Mbit/s und für Ultra HD 25 Mbit/s.
(mw)