Dell bietet den besten Notebook-Service
Quelle: "c't"

Dell bietet den besten Notebook-Service

In Deutschland wurde mittels Umfrage der Service aller wichtigen Notebook-Hersteller abgefragt. Am besten abgeschnitten hat dabei Dell, vor Apple und Samsung.
12. August 2014

     

Die deutsche Zeitschrift "c't" hat für die aktuelle Ausgabe die Service-Qualität der wichtigen Notebook-Hersteller mittels Online-Umfrage abgefragt. Alles in allem sollen durch die Umfrage über 1400 auswertbare Erfahrungsberichte zusammengekommen sein. Dabei am besten abgeschnitten hat Dell, wo 82 Prozent der Befragten mit der Notebook-Reparatur zufrieden waren. Ebenfalls gut abgeschnitten haben Apple mit einer Service-Zufriedenheit von 81 Prozent und Samsung mit 78 Prozent. Im Mittelfeld liegen Toshiba und Acer mit 66 und 64 Prozent Zufriedenheit, HP kommt auf 57, Asus auf 56 Prozent. Am Schluss der Rangliste liegen Lenovo mit 51 Prozent und abgeschlagen Sony mit 39 Prozent.


Inwieweit die Ergebnisse aus Deutschland auch auf die Schweiz übertragbar sind, ist aber unklar. (mw)


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Kommentare
Das verwundert nicht sonderlich. Da Dell eigentlich alles immer Online abgewickelt hat, muss der Support entsprechend gut sein, sonst hätte man nie eine Firma überzeugen können. Der Rest der Hersteller lässt die Kunden grundsätzlich lieber im Ladengeschäft anrennen.
Dienstag, 12. August 2014, Marco



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