Die Marktforscher von Forrester Research haben 7500 US-Kunden nach der Zufriedenheit mit verschiedenen Unterhaltungselektronik-Unternehmen gefragt. Gemäss dem
"Wall Street Journal" mussten die Befragten dabei angeben, wie viel Spass die Geschäftsbeziehung mit dem jeweiligen Unternehmen machte, wie einfach sie sich gestaltete und wie effektiv das Unternehmen die Kundenbedürfnisse befriedigte.
Die beste Bewertung erzielte dabei
Amazon mit einer Punktzahl von 91 – wobei eine Wertung über 85 Punkten das Prädikat "exzellent" einbringt. Sony folgt auf Platz 2 mit 83 Punkten, vor
Samsung und Microsoft mit je 82 Punkten. Erst dann folgt
Apple mit 81 Punkten. Vor Jahresfrist lag Apple noch deutlich vor
Sony, Samsung und
Microsoft. Bewertet wurden ausschliesslich die CE-Produkte der jeweiligen Unternehmen, bei Amazon also beispielsweise der Kindle-E-Book-Reader.
(mw)