UPC Cablecom veröffentlicht auf seiner
Website ab sofort wöchentlich seinen aktuellen Kundenzufriedenheitswert. Wie der Kabelnetzbetreiber mitteilt, ist er das erste Schweizer Telekommunikationsunternehmen überhaupt, das diesen Service anbietet.
"Wir bieten heute im Vergleich mit unseren Konkurrenten einen sehr guten Kundenservice an", meint CEO Eric Tveter, "unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass ihnen bei ihren Anliegen geholfen wird." Dafür sorgen mittlerweile mehr als 600 Call-Center-Mitarbeitende, was rund 100 Personen mehr sein sollen als noch vor vier Jahren.
Momentan liegt der Kundenzufriedenheitswert von
UPC Cablecom, der seit 2009 von der Firma Sandsiv erhoben wird, bei 7,9 von 10 möglichen Punkten – wobei immer der Durchschnittswert der vergangenen vier Wochen angezeigt wird. Pro Monat sollen von rund 50'000 angefragten Kunden, die mit dem Unternehmen Kontakt hatten, etwa 10'000 an der Umfrage teilnehmen.
(mv)