Twitter neu mit zweistufigem Anmeldesystem
Quelle: Youtube

Twitter neu mit zweistufigem Anmeldesystem

Twitter erhöht die Sicherheit bei den Accounts seiner User und bietet neu die Zwei-Faktor-Authentifizierung als Option ein.
23. Mai 2013

     

In Vergangenheit war es bei Twitter immer wieder zu gehackten Accounts gekommen beziehungsweise zur Übernahme von prominenten Twitter-Konten – etwa demjenigen der Nachrichtenagenturen "AP" und "AFP". So konnten die Angreifer dann Falschmeldungen über diese Kanäle verbreiten. Nun hat Twitter reagiert und ein zweistufiges Anmeldesystem für alle User eingeführt. Damit steht es dem Nutzer nun offen, sein Konto nicht nur über ein Passwort, sondern zusätzlich auch über einen Zugangscode zu sichern. Dieser wird dem User beim Einloggen jeweils per SMS zugeschickt.


Die Zwei-Faktor-Authentifizierung ist optional und kann über die Account-Einstellungen und "Account Security" aktiviert werden (siehe Video). Damit sie genutzt werden kann, muss eine Handynummer hinterlegt werden. (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Auch Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Twitter

25. April 2013 - Der Microblogging-Dienst Twitter soll aktuell intern eine Zwei-Weg-Authentifizierung für seine User testen. Wann der Service definitiv lanciert wird, ist nicht bekannt.

Schweizer Firmen nutzen Social Media, beklagen aber grossen Aufwand

19. April 2013 - Auch wenn knapp die Hälfte der Schweizer Unternehmen den Aufwand für Social Media höher einschätzt als den Nutzen, so sind doch 67 Prozent der Firmen auf Plattformen wie Facebook oder Twitter vertreten. Am häufigsten genutzt wird dabei Facebook.

Twitter-Archivfunktion auch für deutschsprachige User

11. März 2013 - Twitter hat bekanntgegeben, dass nun auch deutschsprachige Benutzer die Archivfunktion verwenden und ihre Tweets herunterladen können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER