Neue Xing-App mit NFC-Funktionalität
Quelle: Xing

Neue Xing-App mit NFC-Funktionalität

Xing hat seine Android-App mit einer neuen Funktion für NFC-fähige Smartphones ausgestattet. Das einzige Gerät, auf dem die App läuft, kommt derweil von Werbepartner Samsung.
26. Januar 2012

     

Das geschäftliche Netzwerk Xing hat eine neue Version seiner Android-App vorgestellt. Als Hauptfeature wird die neue, sogenannte Beam-Funktion angepriesen. Damit lassen sich über Near Field Communication (NFC) Kontakte drahtlos hinzufügen, indem das Smartphone des jeweiligen Benutzers nahe an das eigene Gerät gehalten wird. Im Moment ist das Angebot an NFC-fähigen Smartphones mit Android aber noch relativ beschränkt, zumal Xing Beam nur für Android 4.0 alias "Ice Cream Sandwich" zur Verfügung steht. Das einzige Gerät, dass diese Voraussetzungen alle erfüllt, ist das Google-Samsung Gemeinschaftswerk Galaxy Nexus. Dies dürfte auch der Grund sein, dass Xing gemeinsam mit Samsung für seine neue App wirbt.


"Wir freuen uns sehr, mit Xing Beam ein weiteres Feature auf den Markt zu bringen, das die Wichtigkeit und den Nutzwert von mobilen Angeboten für Xing unterstreicht", so Jörg Malang, VP Product bei Xing. "Schon jetzt erzielen wir rund 20 Prozent unseres Traffics über unsere mobilen Angebote, die wir kontinuierlich weiterentwickeln, um das Netzwerken unterwegs komfortabler und besser zu gestalten." (vs)


Weitere Artikel zum Thema

Xing startet Jobanzeige Campus

27. Oktober 2011 - Das berufliche Netzwerk Xing startet die neue Jobanzeige Campus, womit Personalverantworliche speziell nach Praktikanten und Werkstudenten suchen können.

Google präsentiert Galaxy Nexus und Android 4.0

19. Oktober 2011 - Google und Samsung haben das Galaxy Nexus gezeigt, das erste Smartphone, das auf Android 4.0 setzt. Erhältlich sein wird das Gerät in Europa im November 2011.

Steigende Bedeutung von sozialen Netzwerken bei Stellensuche

1. Juli 2011 - Gemäss einem Report nutzt jeder fünfte Schweizer bei der Stellensuche soziale Netzwerke, wobei Xing am populärsten ist.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER