cnt
RIM besänftigt Blackberry-Kunden mit Gratis-Apps
Quelle: RIM

RIM besänftigt Blackberry-Kunden mit Gratis-Apps

Für die Blackberry-Ausfälle in den vergangenen Wochen entschuldigt sich Research in Motion (RIM) bei seinen Kunden mit Gratis-Apps und -Support.
17. Oktober 2011

     

Vergangene Woche fiel der Blackberry-Service mehrere Tage aus (Swiss IT Magazine berichtete). Nun bietet Research In Motion (RIM) den betroffenen Kunden als Entschädigung bis Ende Jahr eine Reihe kostenloser Premium Apps mit einem Gesamtwert von über 100 Dollar zum Download an, wie das Unternehmen mitteilt. Man werde die Applikationen den Usern während der nächsten Wochen via der Blackberry App World bereitstellen. Zu den kostenlos zur Verfügung gestellten Premium Apps gehören unter anderem Sims 3, Texas Hold'em Poker 2, Photo Editor Ultimate, iSpeech Translator Pro und Shazam Encore. Ausserdem offeriert RIM seinen Unternehmenskunden einen Monat lang kostenlosen technischen Support. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Blackberry-OS kriegt NFC-Update

11. Oktober 2011 - Im nächsten Update für das Blackberry-Betriebssystem will RIM neue Near-Field-Communication-Funktionen (NFS) bringen.

Sharepoint kommt auf Blackberrys

3. Oktober 2011 - RIM hat für seine Blackberry-Smartphones sowie das Playbook einen Client bereitgestellt, über den die Anwender auf Sharepoint zugreifen können.

RIM poliert Blackberry App World auf

7. September 2011 - Der App Store von Research in Motion erhält ein Update auf Version 3.0 und bietet nun zahlreiche neue Funktionen an, unter anderem eine verbesserte Suche nach Apps.

Öffnet RIM seine Blackberrys für Android Apps?

26. August 2011 - Research in Motion (RIM) will seine Smartphones künftig mit Android Apps kompatibel machen, so das Blackberry-Ökosystem vergrössern und die Verkäufe ankurbeln.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER