Definitives Supportende für Blackberry-Geräte Zehn Jahre nach der Lancierung der Smartphone-Plattform BB10 stellt Blackberry-Hersteller Research in Motion den Support für Geräte mit den hauseigenen Betriebssystemen ein. Auch Blackberry-E-Mail-Accounts funktionieren ab Anfang 2022 nicht mehr. 13. Oktober 2021
Blackberrys am Ende? Die TCL Corporation wird in diesem Jahr die Herstellung von Blackberry-Smartphones einstellen. Ob ein anderer Hersteller in die Bresche springt, ist fraglich. 5. Februar 2020
RIM wechselt Namen und präsentiert Blackberry 10 Der Hersteller Research in Motion wechselt seinen Namen in Blackberry und hat gleichzeitig zwei neue Smartphones auf Basis der neuen Blackberry-10-Plattform vorgestellt. 31. Januar 2013
RIM veröffentlicht Mobile-Verwaltungslösung Früher als erwartet hat Research in Motion die Mobilgeräte-Verwaltung Blackberry Enterprise Service 10 veröffentlicht. Eine Trial-Version steht per sofort zum Download bereit. 23. Januar 2013
Raubkopien von Android-Apps für Blackberrys Im Blackberry-App-Shop sind Raubkopien von konvertierten Android-Apps aufgetaucht. Blackberry-Hersteller RIM unterstützt das Vorgehen offenbar, indem für die Umwandlung ein Online-Tool bereitgestellt wird. 9. Januar 2013
Neue Bilder vom Blackberry-10-Smartphone Eine vietnamesische Plattform hat Bilder eines neuen Blackberrys veröffentlicht, bei dem es sich angeblich um das angekündigte Smartphone mit Blackberry 10 handeln soll. 13. Dezember 2012
Anrufe via WLAN: RIM veröffentlicht BBM 7 Die neueste Version des Blackberry Messenger (BBM) ermöglicht es, kostenlos via WLAN mit Kontakten zu telefonieren und aus dem Chat heraus Anrufe zu starten. 11. Dezember 2012
RIM bringt Telefonie über WLAN Research in Motion (RIM) hat seinem Blackberry Messenger (BBM) eine Voice-Funktion spendiert, die das Führen von Telefongesprächen via WLAN ermöglicht. 19. November 2012
Samsung und Android setzen ihren Siegeszug im Mobiltelefon-Markt fort Zwischen Juli und September wurden weltweit 428 Millionen Mobiltelefone verkauft. Fast jedes vierte stammte von Samsung und auf nahezu drei von vier der Geräte lief Googles Betriebssystem Android. 14. November 2012
Samsung und Apple dominieren Smartphone-Markt Weil Samsung und Apple den weltweiten Smartphone-Markt so stark dominieren, können die restlichen Hersteller kaum vom aktuellen Smartphone-Boom profitieren. 18. Juni 2012
Advertorial Im Spannungsfeld zwischen Innovationsgeist und Risikobereitschaft Warum der Mensch im Mittelpunkt der Arbeitsplatzstrategie stehen sollte und welche Rolle Technologie dabei spielt.
Advertorial Innovationen und Herausforderungen im digitalen Zeitalter Die 3CC Group AG steht im Zentrum des digitalen Handels und immer wieder auch im Rampenlicht. Im Gespräch mit den Gründern erfahren wir, wie sich das Unternehmen im E-Commerce-Markt positioniert welchen Fokus es auf technologische Innovationen und praxisorientierte Beratung legt und was aus der Vergangenheit gelernt wurde.
Advertorial Unwetterwarnung! Cloudy mit Aussicht auf Datenverlust? Hybride Strategien sind zurück als Antwort auf digitale Stürme – warum die Mischung zählt.
Advertorial Was tun als KMU, wenn die Attacken immer perfider werden? Mit der sogenannten «Adversary in the middle»-Attacke gehen Cyber-Kriminelle besonders perfid vor und ergaunern sich den Account-Zugriff trotz Multi-Faktor-Authentifizierung. Wie sollen Sie sich dagegen schützen?
Advertorial Eine Cloud-Lösung kann Datensicherheit erhöhen In Rechenzentren sind weltweit grosse Datenmengen gespeichert, respektive auf Servern, die in Colocationsflächen kommerzieller Rechenzentrumsanbieter betrieben werden. Vergleicht man die Voraussetzungen mit Datenspeicherung im eigenen Unternehmen oder eigenem Rechenzentrum, so sind die Sicherheitsstandards in kommerziellen Rechenzentren höher. Cloud-Provider nutzen sichere Rechenzentrumsinfrastruktur und eine souveräne Cloud bietet hohen Datenschutz.
Advertorial Schweizer Produktionsbetrieb bevorzugt gebrauchte Lizenzen In der Diskussion um Vorteile und Stolpersteine beim Verzicht auf On-Premises-Security hat sich der Schweizer Kunde des Microsoft-Anbieters VENDOSOFT klar für on-prem entschieden. Fabian Gerum, der das Markenunternehmen betreut, erklärt, warum.