Blackberry-OS kriegt NFC-Update
Quelle: RIM

Blackberry-OS kriegt NFC-Update

Im nächsten Update für das Blackberry-Betriebssystem will RIM neue Near-Field-Communication-Funktionen (NFS) bringen.
11. Oktober 2011

     

Research in Motion (RIM) hat für das nächste Update des Blackberry-7-Betriebssystems eine Möglichkeit für das kabellose Austauschen von Daten vorgestellt. Die Funktion, die auf der Near-Field-Communication-Technologie (NFS) basiert, wird den Namen "Tag" tragen. Damit soll es Nutzern von Blackberry-Smartphones möglich sein, durch Aneinanderhalten ihrer Geräte, Multimedia-Inhalte und Kontaktinformationen auszutauschen.


"Tag" wird zu Beginn von den kürzlich lancierten Geräten Bold 9900/9930 und Curve 9350/9360/9370 unterstützt, die bereits ein NFC-Modul mit sich bringen. Künftig will RIM zudem eine API vorstellen, über welche Entwickler auf die neuen Funktionen zugreifen können.
(vs)


Weitere Artikel zum Thema

Sharepoint kommt auf Blackberrys

3. Oktober 2011 - RIM hat für seine Blackberry-Smartphones sowie das Playbook einen Client bereitgestellt, über den die Anwender auf Sharepoint zugreifen können.

RIM poliert Blackberry App World auf

7. September 2011 - Der App Store von Research in Motion erhält ein Update auf Version 3.0 und bietet nun zahlreiche neue Funktionen an, unter anderem eine verbesserte Suche nach Apps.

Öffnet RIM seine Blackberrys für Android Apps?

26. August 2011 - Research in Motion (RIM) will seine Smartphones künftig mit Android Apps kompatibel machen, so das Blackberry-Ökosystem vergrössern und die Verkäufe ankurbeln.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER