cnt
iPad Pro M5 kommt im Herbst, der neue Home Pod ebenfalls
Quelle: Apple

iPad Pro M5 kommt im Herbst, der neue Home Pod ebenfalls

Apple soll im kommenden Jahr dank neuen Produkt-Launches wieder mehr Fahrt aufnehmen, wie Analyst Ming Chi-Kuo vermutet. Im Herbst 2025 stehen laut Kuo die Launches des iPads mit M5-Chip sowie der des neuen Home Pods an.
5. Dezember 2024

     

Das nächste iPad Pro, das erstmals mit Apples eigenem M5-Chip ausgestattet sein wird, ist wohl auf den Herbst 2025 zu erwarten. Dies geht aus einem Kommentar des in der Regel gut informierten Analysten Ming Chi-Kuo auf "Medium" hervor. Laut Kuo soll im zweiten Halbjahr 2025 nämlich die Massenproduktion der neuen iPad-Generation starten. Der Analyst erwartet denn auch, dass die Geschäftsdynamik von Apple mit dem Launch des iPad Pros und weiteren Produkten "massgeblich profitieren" könnte.


Kuo ordnet die Produktion des neuen iPad Pro dem Assembler BYD Electronics zu, der damit eine noch wichtigere Rolle in der Lieferkette von Apple einnehmen soll. Auch sei BYD für die Produktion des erwarteten Home Pods mit Display ("Swiss IT Magazine" berichtete) beauftragt. Mit diesem, so Kuo in einem weiteren Artikel auf "Medium", sei aber etwas verspätet zu rechnen, das neue Smart-Home-Herzstück kommt wohl erst im dritten Quartal 2025 statt bereits in der ersten Jahreshälfte. Der Grund für die Verspätung sei im Software-Deployment für das Gerät zu verordnen. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Apple soll Mitarbeitende ausspionieren

3. Dezember 2024 - In Rahmen einer Klage wird Apple vorgeworfen, Mitarbeitende zu überwachen und ihre Privatsphäre systematisch zu missachten. Die Arbeit im Unternehmen gleiche demnach einem "Gefängnishof".

iPhone 17 Air soll Apples bisher dünnstes Smartphone werden

27. November 2024 - Die Gerüchteküche um das iPhone 17 brodelt. So soll das iPhone Air rekordverdächtig schmale Masse vorweisen. Zudem könnte der physische SIM-Slot wegfallen.

Neues Airtag kommt 2025 und wieder ohne Akku

25. November 2024 - Irgendwann im Jahr 2025 soll Apple eine neue Version seines Tracking-Device Airtag auf den Markt bringen, mit neuem UWB-Chip, verbesserter Standortverfolgung und Reichweite.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER