cnt
iPhone 17 Air soll Apples bisher dünnstes Smartphone werden
Quelle: Apple

iPhone 17 Air soll Apples bisher dünnstes Smartphone werden

Die Gerüchteküche um das iPhone 17 brodelt. So soll das iPhone Air rekordverdächtig schmale Masse vorweisen. Zudem könnte der physische SIM-Slot wegfallen.
27. November 2024

     

Das neue iPhone 17 soll erst im September 2025 auf den Markt kommen. Aber wie gehabt gibt es schon jetzt die ersten Gerüchte um Apples künftige Smartphone-Reihe. Die Informationen betreffen vor allem das iPhone 17 Air, ein besonders schlankes Modell. Das Gerät könnte einem Bericht von "The Information" zwischen 5 und 6 mm dünn sein. Damit würde Apple gegebenenfalls sogar zum iPad Pro M4 mit seinen bisherigen Rekordmassen aufschliessen.

Dafür muss der Hersteller jedoch Kompromisse eingehen. So wird das iPhone 17 Air wohl nur mit einem Lautsprecher in der Hörmuschel auskommen. Der Lautsprecher an der Unterseite fällt hingegen weg. Zudem könnte lediglich eine Kamera mit 48-MP-Weitwinkelobjektiv auf der Rückseite an Bord sein.


Zudem spekuliert Gurman über den grundsätzlichen Wegfall des physischen SIM-Kartenslots. In den USA setzt der Hersteller bereits seit dem iPhone 14 ganz auf eSIM, nun könnten auch andere Märkte zugunsten des Platzes folgen.

Eine weitere Prognose betrifft das Pro-Modell des iPhone 17. Dieses soll wieder mit einem Aluminium- statt einem Titan-Rahmen kommen. Das war eigentlich bisher nur bei den günstigeren Apple-Geräten der Fall. Die Rückseiten des iPhone 17 Pro und 17 Pro Max sollen jedoch Alu und Glas kombinieren. (sta)


Weitere Artikel zum Thema

Neues Airtag kommt 2025 und wieder ohne Akku

25. November 2024 - Irgendwann im Jahr 2025 soll Apple eine neue Version seines Tracking-Device Airtag auf den Markt bringen, mit neuem UWB-Chip, verbesserter Standortverfolgung und Reichweite.

Apple dreht alten iOS-Versionen die Backups ab

20. November 2024 - Wer noch alte iOS-Versionen auf iPhone und iPad nutzt, kann auf seinem Gerät bald keine Backups via iCloud mehr erstellen. Noch wichtiger ist aber: Ohne OS-Update sind die Backups ab Mitte Dezember futsch.

Apple könnte wieder neues TV-Gerät planen

18. November 2024 - Es geht wieder das Gerücht, Apple wolle ein TV-Gerät auf den Markt bringen – diesmal im Rahmen seiner wieder aufgeflammten Smart-Home-Strategie.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER