Adobe Firefly kann nun auch Videos kreieren
Quelle: Depositphotos

Adobe Firefly kann nun auch Videos kreieren

Bezüglich der Text-zu-Video-Erstellung betritt nun auch Adobe die Bühne. Die KI Firefly ist in der Lage, anhand von Prompts Clips zu erstellen oder bereits bestehende Shots aufzuwerten.
16. Oktober 2024

     

Adobe hat die Beta-Version der Generate Video Funktion in der Firefly Web-App sowie in Premiere Pro vorgestellt, wie das Unternehmen in seinem Blog schreibt. Bereits im September wurde das Modell einem kleinen Kreis der Community zugänglich gemacht, diese Erkenntnisse sind nun in die Beta geflossen. Die KI ist in der Lage, anhand von Prompts kurze Clips zu erstellen. Dabei nimmt die Software nicht nur visuelle Anweisungen entgegen, sondern auch technische, um etwa Color Gradings oder Objektive zu simulieren. Von fotorealistischen Clips bis hin zu fantasievollen, animierten Kurzvideos ist alles möglich, wie die von Adobe gezeigten Beispiele (siehe Bildergalerie) eindrucksvoll unterstreichen.


Die KI kann aber nicht nur neues Material generieren, sondern auch bestehendes Videomaterial aufwerten. So kann sowohl die gezeigte Handlung im bestehenden Clip angepasst oder es kann ein Spezialeffekt angewandt werden. Um bestmöglichste Ergebnisse zu erzielen, weist Adobe die User an, so präzise Eingaben wie möglich zu verwenden. Um die Beta zu testen, ist es erforderlich, sich in die Warteliste von Adobe eintragen zu lassen. Bis wann die Features auch auf Deutsch verfügbar sind, erwähnt Adobe bis dato nichts. (dok)



Weitere Artikel zum Thema

Adobes Acrobat KI-Assistent unterstützt jetzt auch auf Deutsch

18. September 2024 - Seit Anfang Jahr gibt es den Acrobat KI-Assistent von Adobe. Ab sofort steht er auch in deutscher Sprache zur Verfügung.

Adobe integriert KI-Bildgenerierung in Acrobat

18. Juni 2024 - Bald wird Adobes PDF-Standard-App Acrobat um KI-Bildfunktionen auf Basis von Firefly erweitert. Und auch KI-Funktionen für Text sollen hinzukommen, allerdings nur für Abonnenten von Acrobat AI Assistant.

Adobe stellt KI Assistent für Dokumentenbearbeitung vor

22. Februar 2024 - Adobe hat einen neuen KI-Assistenten für die Erfassung von Informationen in Dokumenten eingeführt. Vorerst steht er als Beta-Version kostenlos zum Testen bereit, später wird ein zusätzliches kostenpflichtiges Abo notwendig sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER