cnt
Adobes Acrobat KI-Assistent unterstützt jetzt auch auf Deutsch
Quelle: Adobe

Adobes Acrobat KI-Assistent unterstützt jetzt auch auf Deutsch

Seit Anfang Jahr gibt es den Acrobat KI-Assistent von Adobe. Ab sofort steht er auch in deutscher Sprache zur Verfügung.
18. September 2024

     

Nach dem Start im vergangenen Februar steht der Acrobat KI-Assistent von Adobe nun auch auf Deutsch zur Verfügung. Die generative, KI-gestützte Konversations-Engine in Reader und Acrobat soll bei der Recherche, der Analyse von Daten oder bei der Durchsicht von Notizen unterstützen. Sie fasst beispielsweise Informationen aus Dokumenten zusammen oder liefert Antworten auf inhaltliche Fragen.

Nutzer können den Acrobat KI-Assistent in deutscher Sprache als Abonnement für Desktop, Web und mobile Geräte beziehen, sowohl für die kostenlose Version des Readers als auch die kostenpflichtige Version von Adobe. Die Abos der Anwendungen lassen sich entsprechend mit dem KI-Angebot kombinieren.


Der Preis pro Monat für den KI-Assistent liegt bei 5,40 Franken, sowohl für Einzelanwender als auch für Unternehmen. Es handelt sich jedoch um einen Einführungspreis, der nur bis zum 14. Januar 2025 gültig sein soll. Die künftigen Preise hat Adobe noch nicht kommuniziert. (sta)


Weitere Artikel zum Thema

Adobe patcht Zero-Day-Schwachstelle in Acrobat Reader

13. September 2024 - Nachdem ein erster Patch wirkungslos blieb, hat Adobe erneut ein Update für den Acrobat Reader veröffentlicht, um eine kritische Schwachstelle zu beheben. Das Risiko des Lecks CVE-2024-41869 wird als kritisch beurteilt, und ein Proof of Concept wurde bereits veröffentlicht.

Adobe plant KI-basiertes Video-Tool

12. September 2024 - Adobe kündigt ein neues KI-basiertes Tool an, welches Videoclips generiert und Video-Editings vereinfacht. Die neue Software sei in Bezug auf Videos besser als bisherige Produkte der Konkurrenz, so Adobe.

Adobe lanciert Journey Optimizer für B2B-Kunden

8. August 2024 - Adobe lanciert die B2B-Version des Adobe Journey Optimizer (AJO). Das Tool nutzt KI, um Marketing- und Vertriebteams zu unterstützen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER