Adobe gibt bekannt, dass die B2B-Version des Adobe Journey Optimizer (AJO) ab sofort allgemein verfügbar ist. Das Unternehmen verspricht, dass Marketing- und Vertriebsteams ihre Kunden mit Hilfe des KI-basierten Tools AJO präziser ansprechen können. Ferner unterstützt die Software dabei, Entscheidungsträger zu identifizieren.
Werber können über AJO beispielsweise Käufergruppen erstellen, die auf das Produktportfolio ihres Unternehmens abgestimmt sind und dabei Schlüsselpersonen definieren. Darüber hinaus hilft AJO, eine personalisierte Customer Journey zu erstellen. Kunden können diesbezüglich auch auf die Generierung von multimedialen Inhalten mit Hilfe generativer KI zurückgreifen. Ferner kann die Software von Adobe die erstellten Buying Groups auswerten und die Erfolge visualisieren.
Amit Ahuja, Senior Vice President, Digital Experience Business bei
Adobe, fasst die Vorteile wie folgt zusammen: "Die Adobe Journey Optimizer B2B Edition ermöglicht es Vertriebs- und Marketingteams, gemeinsam digitale Erlebnisse zu schaffen, die durch Echtzeit- und vereinheitlichte Daten hochgradig personalisiert sind, während sie mit den neuesten generativen KI-Technologien Effizienz- und Produktivitätssteigerungen erzielen."
(dok)